Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie, Fachgruppe

Programm der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA für österreichische Beratungsunternehmen

06.10.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch 2021/2022 bietet die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA ein spannendes Programm für österreichische Beratungsunternehmen an. Damit Sie alle passenden Angebote finden, haben wir die Programme für Sie zusammengefasst:

Veranstaltungen in Österreich:

Webinare/Online Workshops – bequem vor Ihrem Computer:

Auszug der Veranstaltungen im Ausland:

Veranstaltungen rund um das Thema Innovation:

Austrian Experts‘ Corner

Österreichische Dienstleister können sich an AUSSENWIRTSCHAFT Gruppenausstellungen sowie an Go-International Österreich-Ständen an internationalen Messen zu besonders günstigen Konditionen beteiligen.

Das geplante Auslandsprogramm finden Sie hier.

Einen Auszug an Publikationen für die erfolgreiche Marktbearbeitung in der Schweiz finden Sie hier: Die Erfahrung zeigt, dass beim Markteintritt und bei der Marktbearbeitung des Nicht-EU-Lands Schweiz hoher Informationsbedarf besteht. Daher hat das AußenwirtschaftsCenter Zürich umfangreiche Publikationen erstellt. Die Publikationen können Sie per E-Mail an zuerich@wko.at beziehen:

• E-Commerce
  • Firmengründung und Steuern
  • Mehrwertsteuer in der Schweiz und in Liechtenstein - kostenlos
  • Mitarbeiterentsendung und gewerbliche Leistungserbringung in der Schweiz und in Liechtenstein
  • Schweizer Zoll

Weitere kostenlose Studien können Sie hier downloaden.

Die neue Internationalisierungsoffensive (IO) go-international läuft bis 31.3.2023. Es werden Ihnen wieder zahlreiche IO-Direktförderungen für Ihren Exporterfolg angeboten. Hier finden Sie den kompakten Flyer für die Direktförderungen.

Mit rund 100 Stützpunkten weltweit bietet die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA einen umfassenden Worldwide Business Support mit individueller Betreuung und Verkaufsunterstützung.

Die aktuellen Informationen zu den Aus- und Einreisebeschränkungen können Sie auf www.wko.at/corona unter den WKÖ Länderinformationen abrufen.