Zum Inhalt springen
Sommerbetreuung 2025 KinderKosmos
© WKK

Flexibel durch den Sommer: 1-Tag-Abenteuer mit dem KinderKosmos Sommerexpress

Die Wirtschaftskammer Kärnten bringt frischen Schwung in die Sommerferien. Der KinderKosmos Sommerexpress bietet vom 18. bis 29. August 2025 täglich neue Abenteuer, die tageweise buchbar sind. Ideal für berufstätige Eltern und neugierige Kids.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 13.06.2025

Wenn Eltern arbeiten und Kinder Abenteuer suchen, ist guter Rat oft teuer. Nicht so beim „KinderKosmos Sommerexpress – Jeden Tag etwas Neues!“ der WK Kärnten, die auch in diesem Jahr mit einem bunten Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche durchstartet. Mit spannenden Tagesangeboten vom 18. bis 29. August 2025, die Kreativität, Bewegung, Medienkompetenz, Sprachfreude und Lernmotivation fördern, wird die Ferienzeit zur Entdeckungsreise voller Kreativität, Bewegung und Lernfreude.

Ob Podcast-Produktion, Akrobatik, Tanzen, Sprachen lernen oder ein entspannter Einstieg ins neue Schuljahr – jeder Tag steht unter einem anderen Motto. Alle Angebote sind eintägig, praxisnah und altersgerecht konzipiert – ideal für Familien mit flexiblem Bedarf.

„Gerade Unternehmerinnen und berufstätige Eltern profitieren enorm von diesen flexiblen 1-Tages-Angeboten – sie müssen nicht gleich eine ganze Woche organisieren oder finanzieren,“ betont Astrid Legner, Vizepräsidentin der WKK. Denn: „Als Haus der Wirtschaft ist es uns ein besonderes Anliegen, auch jungen Menschen Räume zu öffnen. Mit dem Sommerexpress stellen wir unsere Infrastruktur für kreative, bildungsnahe und sinnstiftende Angebote zur Verfügung.“

Weitere interessante Artikel
  • Die Kärntner Landesinnung der Hafner, Platten- und Fliesenleger und Keramiker hatte von 4. bis 6. Mai zur Bundesinnungsausschusssitzung und der 88. Bundestagung an den Wörthersee geladen.
    Erfahrungsaustausch und Entspannung - Ein erfolgreiches Wochenende in Kärnten
    Weiterlesen
  • Klagenfurts Bezirksstellenobmann Franz Ahm
    Ahm fordert rasche Umsetzung der Verordnung für Osterwitzgasse
    Weiterlesen
  • WIFI Kärnten-Geschäftsführer Andreas Görgei mit dem neuen Kursbuch
    WIFI-Kursbuchpräsentation: "Bleib neugierig!"
    Weiterlesen