Zum Inhalt springen
Gruppenfoto der JW St. veit mit sieben Personen vpr einer orangen Wand mit der Aufschrift Junge Wirtschaft
© WKK | Jasmin López Photography

Junge Wirtschaft: Frühstück mit KI-Faktor

Beim JW-Frühstück in St. Veit stand praxisnahe Digitalisierung im Fokus – über 60 Teilnehmer:innen holten sich Impulse für den unternehmerischen Alltag.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 25.07.2025

Volles Haus und volle Köpfe: Die Junge Wirtschaft St. Veit lud zum Netzwerkfrühstück – und mehr als 60 Teilnehmer:innen sind der Einladung gefolgt. Neben frischem Kaffee und inspirierendem Austausch stand beim Event das Thema „KI-Power für Jungunternehmer:innen“ im Mittelpunkt. 

Digitales Werkzeug einfach erklärt

Florian Semmler, Geschäftsführer der mediapool mvp GmbH, zeigte in einem lebendigen Vortrag, wie Künstliche Intelligenz ganz ohne Technik-Bla-Bla im unternehmerischen Alltag eingesetzt werden kann. Ob bei automatisierten Postings auf LinkedIn, der Analyse von Geschäftsdaten oder der Optimierung von Arbeitsprozessen – mit praktischen Beispielen und konkreten Tools wurde deutlich: KI kann ein echter Produktivitätsbooster sein. 

Impulse, Austausch und neue Perspektiven

„Das Frühstück hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig der persönliche Austausch für junge Selbstständige ist“, sagt Anamaria Gassinger, Vorsitzende der Jungen Wirtschaft St. Veit. „Das Interesse daran, gemeinsam zu lernen und voneinander zu profitieren, ist groß – genau das wollen wir mit unseren Veranstaltungen fördern.“

Weitere interessante Artikel
  • Spartenobmann Josef Petritsch
    Erhöhung des Saison-Kontingents wichtiger Schritt gegen Arbeitskräftemangel - jede helfende Hand ist wertvoll
    Weiterlesen
  • Klagenfurts Bezirksstellenobmann Franz Ahm
    Ahm: Magistratstankstelle ist „Anachronismus“
    Weiterlesen
  • Tag der Gründung machte Lust auf Selbstständigkeit
    Tag der Gründung machte Lust auf Selbstständigkeit
    Weiterlesen