Zum Inhalt springen
WK Präsident Jürgen Mandl
© WKK, Helge Bauer

Mandl begrüßt Aussetzen der Erhöhung der Funktionärsbezüge

„Wichtiger erster Schritt zur Versachlichung der Reformdiskussion“, unterstreicht Kärntens WK-Präsident Mandl.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 18.11.2025
Dieser Artikel ist älter als 90 Tage

Begrüßt hat heute Kärntens Wirtschaftskammerpräsident Jürgen Mandl die Entscheidung der geschäftsführenden WKÖ-Vizepräsidentin Martha Schultz, die im Juni 2025 beschlossenen Erhöhungen der Funktionsentschädigungen der WKÖ auszusetzen. Er habe diesen Schritt schon im Zuge der internen Abstimmung mitgetragen und unterstützt, erklärte Mandl: „Nach der völlig entgleisten Kampagne gegen die Wirtschaftskammer in den vergangenen Tagen und Wochen werte ich dieses Aussetzen als wichtigen ersten Schritt, um die zweifelsohne angebrachte Reformdiskussion zu versachlichen und eine konstruktive Grundlage wiederherzustellen.“

Weitere interessante Artikel
  • Klagenfurts Bezirksstellenobmann Franz Ahm
    Ahm: Magistratstankstelle ist „Anachronismus“
    Weiterlesen
  • WIFI Kärnten-Geschäftsführer Andreas Görgei mit dem neuen Kursbuch
    WIFI-Kursbuchpräsentation: "Bleib neugierig!"
    Weiterlesen
  • Spartenobmann Raimund Haberl
    Haberl: Vatertag ist ein wichtiger Umsatzbringer für den Kärntner Einzelhandel
    Weiterlesen