Zum Inhalt springen
Industriedesigner:in vor Bildschirmen sitzend und auf Tastatur tippend
© Gorodenkoff | stock.adobe.com

Diplomierte/r Stahlhandelskauffrau/-mann

Ausbildungslehrgang

Lesedauer: 1 Minute

07.08.2026

Wir haben als ARGE-SMD den Ausbildungslehrgang zur/m „diplomierten Stahlhandelskauffrau/-mann“ überarbeitet und an die aktuellen wirtschaftlichen Erfordernisse angepasst.

Dieser Lehrgang wird gemeinsam mit dem WIFI-Firmen-Intern-Training im WIFI Linz abgewickelt. Geplant ist − bei genügend Interesse − eine jährliche Umsetzung.

Für ARGE-Mitglieder wird ein reduzierter Betrag von insgesamt 4.650 Euro statt 5.550 Euro verrechnet.

Die Ausbildung erfolgt in 4 Modulen zu je 4 Schulungstagen (jeweils Mittwoch bis Samstag) und einer abschließenden Prüfung, für die weitere zwei Tage vorgesehen sind.

Begleitend dazu muss eine Diplomarbeit zu einem firmenrelevanten Thema erarbeitet werden. Die Betreuung der Diplomarbeit erfolgt durch die Vortragenden. Abgeschlossen wird der Lehrgang mit der Zertifikatsverleihung „diplomierte/r Stahlhandelskauffrau/-mann“.

» Neuer Lehrgang "Dipl. Stahlhandelskauffrau/-mann" 2027

Weitere interessante Artikel