Gruppenfoto Brunnenmeistertag 2023

Erfolgreicher 7. Österreichischer Brunnenmeistertag

Nachbericht vom 28.9.2023 in Wolfurt

19.01.2024

Am 28. September 2023 fand der 7. Österreichische Brunnenmeistertag in Wolfurt, Vorarlberg, statt, ein Ereignis, das jedes Jahr Brunnenmeister aus ganz Österreich zusammenführt.

Organisiert von Lothar Gunz in Kooperation der Landesinnung Vorarlberg, bot dieser Tag eine hervorragende Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur Weiterbildung.

Brunnenmeistertag 2023
© Ing. Ludwig Bachner

Die Teilnehmer wurden am Veranstaltungsort, der Firma Doppelmayr Seilbahnen GmbH, herzlich von Alois Kohl, dem Bundesberufsgruppensprecher, und Lothar Gunz, dem Landesberufsgruppensprecher von Vorarlberg, begrüßt. Den Auftakt machte eine eindrucksvolle Firmenpräsentation von der Doppelmayr Seilbahnen GmbH, gefolgt von einer Präsentation über die Zugerbergbahn Arlberg.

Ein Highlight des Tages war die Präsentation des Architekturbüros Hohe Brücke durch BM DI Markus Wilpernig. Anschließend hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, die Technikräume des Büros Hohe Brücke zu besichtigen und einen Rundgang durch das Bürogebäude zu machen.

Nach einer Mittagspause folgte eine spannende Werkbesichtigung bei der Doppelmayr Seilbahnen GmbH. Der offizielle Teil des Brunnenmeistertags endete um 15:00 Uhr, doch das Programm ging weiter. Im Sternen Hotel in Wolfurt fand ein gemeinsames Abendessen statt, bei dem die Teilnehmer in lockerer Atmosphäre diskutieren und Netzwerken konnten.

Der 7. Österreichische Brunnenmeistertag war nicht nur eine Gelegenheit zur fachlichen Fortbildung, sondern auch zum Aufbau und zur Pflege von Kontakten innerhalb der Berufsgruppe. Die Veranstaltung unterstrich die Bedeutung des Austauschs und der Zusammenarbeit unter Fachleuten und setzte damit einen wichtigen Akzent für die Zukunft der Brunnenmeister in Österreich.

Wir danken Herrn Gunz für sein herausragendes Engagement und allen Teilnehmern für ihr Kommen. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Bericht von Ing. Ludwig Bachner