Film- und Musikwirtschaft, Fachverband

1140 Vienna Austria
Phone +436763049549
Web styblo.tv productions

Die Dokumentation versucht, das Phänomen Adlmüller zu erklären. Adlmüller war bereits vor dem Krieg erfolgreich, war nie Soldat, stattete die Frauen der größten Nazis aus und begann einen Tag nach Kriegsende, seine Karriere als unangefochtener König der Mode, der er bis in die Neunzehnachzigerjahre war.  Dabei konnte er weder schneidern, noch zeichnen. Adlmüller blieb 1929 wegen zwei Balletttänzern in Wien. Er hatte, als relativ offen lebender, Homosexueller, weder während der Naziherrschaft, noch während der Nachkriegszeit Probleme.

„Hausmanneqins“ von damals erinnern sich an die schwierige Arbeit mit Adlmüller und an Eifersuchtsszenen unter den Mannequins, bis hin zu körperlicher Gewalt.

Mission-Statement

Die Styblo TV&VideoproduktionsKG ist ein in Wien / Österreich ansässiges Unternehmen, das sich auf die Produktion hochwertiger TV-Dokumentationen spezialisiert hat. Mit jahrelanger Erfahrung in der Branche hat unser Team aus Fachleuten, Filme zu einem breiten Themenspektrum produziert, von sozialen Themen bis hin zu Umweltproblemen und vielem mehr. Wir reisen weltweit, um einzigartige und fesselnde Geschichten einzufangen, mit dem Ziel, unser Publikum zu informieren, zu inspirieren und zu unterhalten. Unsere Dokumentarfilme werden sorgfältig ausgearbeitet und durch gründliche Recherche untermauert, um sicherzustellen, dass sie sowohl informativ als auch fesselnd sind. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner für die Produktion Ihres nächsten Dokumentarfilms sind, nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.

Credits

ORF, ORF3, ARTE, Servus TV, Cineplex