Eine Person mit Helm und Schibrille vor Winterlandschaft
© KAT
Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft

Creative Transformation "Wintertourismus Reloaded"

Tipps von Kreativexpert:innen für einen erfolgreichen Wintertourismus

07.12.2023

Welche Tipps Expert:innen aus der Kreativwirtschaft für den heimischen Wintertourismus haben und wie Betriebe von neuen Ansätzen profitieren können, wurde im erfolgreichen Transformationsworkshop "Wintertourismus Reloaded" mit Unternehmer:innen aus ganz Österreich ausgearbeitet und diskutiert. Die spannenden Ergebnisse und hilfreichen Tipps der Expert:innen findet man hier: https://www.kreativwirtschaft.at/wintertourismus-reloaded/

Der Wintertourismus ist im Wandel: Die Triple Transition – sozial, digital, grün ist in vollem Gange und sie bietet Chancen aber auch Herausforderungen für Unternehmen. "Grüne" Transformation als Pionierin in Sachen Regionalität, Energieneutralität, Nachhaltigkeit hat großes Potenzial, gerade in Verbindung mit innovativen, digitalen Erlebnissen. Dies erfordert jedoch tiefgreifende Veränderungen. Qualifizierte Arbeitskräfte sind dafür der Schlüssel - klare Benefits, Flexibilität und attraktive Arbeitsbedingungen sind entscheidend. Wenn diese Anpassungen gelingen, schafft man einen Wettbewerbsvorteil - auch international.

↓ Infografik "Wintertourismus Reloaded"