ECTAA Travel Distribution Summit 2026: Vertriebswege in der Reisebranche
10.2. – 11.2.22026: Branchentreffen für Führungskräfte, Lösungsanbieter und politische Entscheidungsträger
Lesedauer: 1 Minute
Der ECTAA Travel Distribution Summit ist die führende europäische Plattform, die sich der Gestaltung der Zukunft der Vertriebswege im Reisebereich widmet. Ziel ist es, Wissen zu teilen, hochwertiges B2B-Networking zu fördern und den Entscheidungsträgern der EU die Vielfalt, Komplexität und Innovationen der heutigen Reisebranche zu demonstrieren.
Über den Travel Distribution Summit
Die Veranstaltung findet am 10. – 11. Februar 2026 im Hotel Hilton Brussels Grand Place statt und bringt 130 Führungskräfte zusammen.
- Tag 1: Nachmittags Pre-Event-Masterclass und abends Networking-Empfang.
- Tag 2: Hauptkonferenz mit Keynotes, Experten-Panels und einer fokussierten Fachausstellung. Zusätzlich gibt es drei geschlossene thematische Roundtables (begrenzte Plätze) für vertiefte Diskussionen zu Schlüsselthemen wie digitale Transformation, Zahlungsinnovationen, Wettbewerb, Verbraucherschutz sowie die sich wandelnde Dynamik in Luftfahrt, Unterkunft und Multi-Produkt-Vertrieb.
Warum teilnehmen?
Die Teilnahme am ECTAA Travel Distribution Summit bietet unvergleichbare B2B-Kontakte für Führungskräfte, Lösungsanbieter und politische Entscheidungsträger, um sich über Richtlinien, Technologien und Geschäftsmodelle auszutauschen, die den Reisemarkt von morgen prägen.
Teilnehmende können:
- Strategische Einblicke gewinnen zu den drängendsten Themen im Reisevertrieb, einschließlich der Einsatzbereitschaft von NDC, praktischer KI-Integration und der Entwicklung von Zahlungslösungen und Zusatzumsätzen.
- Regulatorisch auf dem Laufenden bleiben durch aktuelle Updates zum Rechtsrahmen für Vertrieb, Unterkünfte und Kurzzeitvermietungen.
- Marktpuls verstehen für Freizeit- und Geschäftsreisen, unterstützt durch Expertenprognosen und datenbasierte Analysen.
- Expertise vertiefen durch hochrangige Diskussionen, praxisorientierte Sessions und exklusive Roundtables sowie interaktive Workshops mit umsetzbaren Ergebnissen.
Das Networking ist gezielt: Die vielfältige Teilnehmergruppe umfasst Führungskräfte von Reisebüros und Reiseveranstaltern (Retail, Corporate, OTAs, TMCs), nationale und internationale Branchenverbände, Technologie-Innovatoren und politische Entscheidungsträger.
Erweitern Sie Ihr Netzwerk durch kuratierte B2B-Meetings, eine hochwertige Fachausstellung und einen entspannten Abendempfang.
Wer früh bestätigt, positioniert sich in der Diskussion über die nächste Generation des Reisevertriebs in Europa und kann an Folge-Arbeitsgruppen und fortlaufender Zusammenarbeit teilnehmen.
Mitglieder des Fachverbandes profierten vom ECTAA Mitgliedstarif!
Kontakt
ECTAA AISBL
Rue Dautzenberg 36
1050 Brüssel, Belgien
VAT: BE 0439.839.966
Telefon: +32 2 644 34 50
Email: secretariat@ectaa.org