Ein rotes E-Fahrzeug
© wildkogel-arena.at
Seilbahnen, Fachverband

Sanfte Mobilität in der Wildkogel-Arena

Mit dem eLINER elektrisch zum Skifahren

14.02.2024

Salzburg. Das eigene Auto hat im Urlaub Pause! Denn mit dem bestens organisierten Nahverkehrsnetz ist man in der Wildkogel-Region bestens versorgt. Der Transfer mit Bus oder Lokalbahn innerorts und zu den Nachbarskigebieten im Zillertal und zur Panoramabahn Kitzbüheler Alpen ist im Skiticket enthalten. Mit der Nationalpark SommerCard sind die öffentlichen Verkehrsmittel und teilnehmende Täler-Wanderbusse im Zeitraum von 1. Mai bis 31. Oktober bei einem Aufenthalt in einem der Partnerbetriebe während des Urlaubs (und sogar am An- und Abreisetag) inkludiert. Mit dem neuen „eLINER“ sorgt der Tourismusverband Neukirchen gemeinsam mit klima:aktiv mobil und in Kooperation mit den Bergbahnen Wildkogel für sanfte Mobilität. Der eLINER mit bis zu drei Anhängern bringt maximal 55 Gäste im Sommer zu den Startpunkten des WildkogelAktiv-Programms. Im Winter dient er als Zubringer von der Talabfahrt Neukirchen zur Talstation der Wildkogelbahn und pendelt zwischen den Hotels. Wer selbst mit dem Elektroauto in die Wildkogel-Arena reist, tankt ganz komfortabel an den E-Ladestationen in Neukirchen oder Bramberg. Die gebührenpflichten e-Ladestationen in Neukirchen befinden sich in der P3 Parkhausgarage (Wildkogelbahnstraße 456, Garagennutzung ist kostenlos), beim Parkplatz hinter der Sparkasse und beim Parkplatz Vogelsang 304. Die gebührenpflichtigen e-Ladestationen in Bramberg sind in der Tiefgarage Smaragdbahn (Tiefgaragennutzung ist gebührenpflichtig) und beim Parkplatz Smaragdbahn (Parkplatz ist kostenlos).

Schifahrer auf der Piste
© wildkogel-arena.at