Tisch
© Thomas Brunner
Holzbau, Landesinnung

Holzbautag | Update Holzbau 2023 – Rückblick

Holzbau-Meister tagen zu aktuellen Themen aus Holzbau und Wirtschaft

Lesedauer: 1 Minute

16.11.2023
Tisch
© Thomas Brunner
Personen
© Thomas Brunner


Knapp 100 Holzbau-Meister tagten beim „Update Holzbau 2023“ im Rahmen des 3. Oberösterreichischen Holzbautages und sprachen über Aktuelles in Holzbau. Heuer lag der Fokus speziell auf den aktuellen Themen aus Holzbau und Wirtschaft. Experten und Fachleute aus der Praxis thematisierten in diesem Jahr unter anderem, wie kleine und mittlere Holzbau-Betriebe mit vereinten Kräften die immer größer werdenden Aufträge im Holzbau stemmen können. Martin Teibinger berichtete darüber, worauf man bei der Sanierung und beim Ausbau von bestehenden Dächern in der Bauphysik aufpassen muss. Abschließend wurde den TeilnehmerInnen ein Einblick darüber gegeben, wie das eigene Unternehmen in der heutigen Zeit vor Cyberangriffen geschützt werden kann.

Veranstaltet wird der „Holzbautag | Update Holzbau“ jährlich von der Landesinnung Holzbau OÖ. Speziell Holzbau-Meister und Planer bekommen hier einmal im Jahr einen Überblick über aktuelle Themen im Holzbau. Ausgewiesene Experten berichten über Neuigkeiten in Recht, Norm, Wirtschaft und Technik.

 

Die Tagungsunterlagen stehen hier für Sie zum Download bereit. 

Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.