Arbeitsgemeinschaft Landtechnik

Interessenvertretung der österreichischen Landmaschinen-Fachbetriebe 

Lesedauer: 1 Minute

08.01.2024

Die Arbeitsgemeinschaft Landtechnik (kurz ARGE Landtechnik) ist die Interessenvertretung der österreichischen Landmaschinen-Fachbetriebe in rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und technischen Belangen.

Die ARGE Landtechnik ist eine Arbeitsgemeinschaft innerhalb der Wirtschaftskammer Österreichs und wurde vom Bundesgremium des Maschinen- und Technologiehandels und der Bundesinnung Metalltechnik gegründet.

Geteridefeld
© Sidorovstock / AdobeStock

Ziele der ARGE Landtechnik 

Die ARGE Landtechnik hat sich zum Ziel gesetzt, alle Fragen der Landmaschinenbranche, seien sie technischer, steuerlicher, betriebswirtschaftlicher, umweltrechtlicher etc. Art im Sinne der Förderung der Mitglieder unserer Branche zu erarbeiten und auf Lösungen hinzuwirken. Die ARGE Landtechnik ist Mitglied bei CLIMMAR, dem europäischen Landmaschinenverband. 

Über die Arbeitsgemeinschaft

Zahlen, Daten, Fakten

Schwerpunktthemen Recht

Infos, Services