ebInterface: Aktuelle Version des österreichischen XML Rechnungsstandards

Version 6.0 kostenlos verfügbar

AUSTRIAPRO
© AUSTRIAPRO

Seit 15.5.2020 ist ebInterface in Version 6.0 kostenlos verfügbar. Ab Version ebInterface 5.0 werden die Anforderungen aus dem EU E-Rechnungsstandard gemäß der Europäischen Norm EN 16931-1 berücksichtigt.

Mit ebInterface 6.0 erfolgt eine Aktualisierung, im Rahmen derer neue Anforderungen von Softwareherstellern und Anwendern eingearbeitet wurden. Neben kleineren Anpassungen des Schemas wird mit Version 6.0 auch der Erweiterungsmechanismus wieder eingeführt – im Unterschied zur Version 4.x jedoch in einer flexibleren Ausgestaltung.

Der AUSTRIAPRO Arbeitskreis E-Billing empfiehlt daher allen österreichischen FIBU-Software-Herstellern die Implementierung bzw. ein Update auf die aktuelle Version 6.0. Wir weisen jedoch darauf hin, dass die früheren Versionen 4.0 bis 5.0 ihre Gültigkeit behalten und zumindest zum Einlesen von E-Rechnungen unterstützt werden sollten.

ebInterface 6.0

• XML Schema Invoice.xsd Version 6.0 <->Download<->