ebInterface: Aktuelle Version des österreichischen XML Rechnungsstandards

Version 4.3 vom 1.1.2017

» ebInterface

Seit 1.1.2017 liegt der elektronische XML Rechnungsstandard ebInterface 4.3 vor. Dieser ermöglicht eine vollautomatische, gesetzeskonforme elektronische Rechnungserstellung sowie den vollautomatischen Rechnungseingang (strukturierte E-Rechnung).  Der Arbeitskreis E-Billing empfiehlt Software-Herstellern die Implementierung der aktuellen Version. Wir weisen jedoch darauf hin, dass zumindest auch die Versionen ebInterface 4.0, 4.1 und 4.2 zum Einlesen von E-Rechnungen unterstützt werden sollten (frühere Versionen).

e-rechnung.gv.at unterstützt bereits Version 4.3.
ACHTUNG: Abweichend von den Vorgaben zum Standard ebInterface Format gelten für E-Rechnungen an die öffentliche Verwaltung für bestimmte Felder besondere Befüllregeln.

ebInterface 4.3

• XML Schema invoice.xsd Version 4.3 <->Download<->

Extensions

ebInterface Prüfservice

» ebInterface

Bitte wählen Sie oben ein Bundesland aus, um Kontakte und Serviceangebote des Bundeslandes zu erhalten.