Chemikalienrecht – Veränderungen in Zeiten der Pandemie

Veranstaltung vom 29. September 2021

Lesedauer: 1 Minute

12.03.2023

Unternehmen stehen durch umfassende Verpflichtungen sowie laufende, tiefgreifende Veränderungen im europäischen Chemikalienrecht ständig vor neuen Herausforderungen. Gesetzliche Auflagen gemäß REACH-Verordnung, CLP-Verordnung und Biozidrecht stellen hohe Anforderungen an die innerbetriebliche Organisation in Unternehmen. 

Eine wichtige Neuerung im Rahmen der CLP-Verordnung ist die durch Art. 45 in Verbindung mit dem neuen Anhang VIII der CLP-Verordnung umfassenden Meldeverpflichtungen für Unternehmen an Giftinformationszentralen. Vor allem auch das komplexe Thema rund um Genehmigung und Zulassung im Biozidrecht wurde in den vergangenen Monaten, durch die vermehrte Produktion von Desinfektionsmitteln, für immer mehr Betriebe bedeutender. 

Im Zuge der Veranstaltung wurden die wichtigsten Änderungen im Chemikalienrecht aufgezeigt und verständlich aufgeschlüsselt. Im Download-Bereich erhalten Sie die Vorträge zur Veranstaltung.





Weitere interessante Artikel