Wie verlängere ich meinen Parkkleber?
Alle Infos zur Verlängerung des Parkklebers
Grundsätzlich erfolgt die Verlängerung für Betriebe mittels Anschreiben der Betriebe durch die Stadt Wien etwa drei Monate vor Ablauf des Parkklebers. Wenn man dann die Parkgebühr und die Verwaltungsabgaben einzahlt, wird der Parkkleber verlängert.
Sollte diese Verständigung unterbleiben (oder am Postweg verloren gehen), muss der Betrieb rechtzeitig vor Ablauf der Gültigkeit des Parkklebers an die MA 65 ein Verlängerungsansuchen schicken.
Die Gültigkeit ihres Parkklebers können sie hier abfragen
Für die Verlängerung eines Betriebsparkklebers reicht ein Mail an die MA 65 (post.prb@ma65.wien.gv.at). Bewohner wenden sich bitte an ihr Bezirksamt. Wenn sich an den Voraussetzungen seit der letzten Antragstellung (Anzahl und Art der Fahrzeuge, Firmenname, Adresse...) nichts geändert hat, genügt die folgende Erklärung:
Ich/Wir beantrage(n) die Verlängerung unserer Ausnahmegenehmigung (Zahl angeben). An den Voraussetzungen für die Ausnahmegenehmigung hat sich seit der letzten Antragstellung nichts geändert.