th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Wien 22. Donaustadt

Ihre Interessenvertretung im 22. Bezirk

Timmermann
© Weinwurm

Christian Timmermann

Bezirksobmann für den 22. Bezirk

Christian Timmermann führt einen Tauchshop und eine mehrfach ausgezeichnete Tauchschule. Als erfahrener Taucher und als Unternehmer ist er es gewöhnt, mit Druck umzugehen, denn seine Branche durchlebte sehr viele Höhen und Tiefen. Ebenso zielstrebig wie er sein Unternehmen betreibt, widmet sich Timmermann seiner Aufgabe als WK Wien-Bezirksobmann. 

Vorrangige Themen sind der Ausbau des Glasfaser- und  Breitbandnetzes, das Sicherheitskonzept für den Bezirk, die Vernetzung mit den Kaufleuten in Essling und Unterstützung für deren Projekte. Das Zugehen auf die Betriebe der Seestadt Aspern ist ihm ein großes Anliegen.

„Für die Unternehmerinnen und Unternehmer im Bezirk liegt mir der Internet-Breitband-Ausbau, sinnvolle Verkehrslösungen - sowohl für die öffentlichen Verkehrsmittel wie auch für den Individualverkehr – sowie die Vernetzung der Unternehmerinnen und Unternehmer sehr am Herzen. Ich engagiere mich im Bezirk, weil nur jammern und nichts tun zu wenig ist. Wer etwas weiterbringen und verändern will, muss aktiv am Geschehen teilhaben“.
Christian Timmermann


Christian Timmermann

Bezirksobmann für den 22. Bezirk

Straße der Wiener Wirtschaft 1  
1020 Wien

Telefon: +43 1 514 50 3900
E-Mail: wkoimbezirk-22@wkw.at