Zum Inhalt springen
Junge fröhliche Menschen vor einem blauen Hintergrund
© Pixel-Shot / stock.adobe.com

JOBing Nights 2026

Lehrbetriebe vor den Vorhang.

Lesedauer: 1 Minute

15.09.2026

Die Lehre ist eine qualitätvolle Ausbildung, die jungen Menschen ein solides Fundament für eine gesicherte Zukunft bietet. In Zeiten von KI wird der Wert einer praxisorientierten Fachkräfteausbildung immer größer. 

Mit den JOBing Nights erhalten Betriebe aus der Region die Möglichkeit sich und ihre Lehrberufe den Jugendlichen und deren Eltern zu präsentieren.  

In Form von einem lebendigen Messebetrieb stellt jeder Betrieb seine Lehrberufe praxisorientiert vor. Das heißt die Schüler:innen und Schüler dürfen typische Tätigkeiten der Lehrberufe ausprobieren und so die Berufe praktisch kennen lernen.

Währenddessen können die Unternehmer:innen und Lehrlingsausbilder:innen mit den Eltern wertvolle Kontakte knüpfen. 

An folgenden Terminen finden die JOBing Nights statt: 

Mittwoch, 04.11.2026     ab 18:30 Uhr         in der Mittelschule Schwaz

Mittwoch, 18.11.2026     ab 18:30 Uhr         in der Mittelschule Zell a. Ziller

Mittwoch, 25.11.2026     ab 18:30 Uhr         im VZ in Jenbach 

Interessierte Betriebe können sich für die JOBing Night in der Mittelschule Zell a. Ziller und im VZ in Jenbach bei Barbara Margreiter (Tel: 05 90 90 5-3712 oder barbara.margreiter@wktirol.at) anmelden. 

Die Teilnahme ist für Betriebe kostenlos