TyrolSkills Trophäen
© Die Fotografen

Verleihung TyrolSkills 2023 – Innsbruck-Stadt und Innsbruck-Land

Die besten Lehrlinge aus Innsbruck-Stadt & Land wurden feierlich gekürt und gebührend gefeiert.

21.11.2023

Insgesamt 63 Goldene Leistungsabzeichen, 21 dritte Plätze, 25 zweite Plätze, 24 Landessiege sowie ein Bundes- und Landessieger und sogar 5 zweifache Landessiege konnten die Lehrlinge aus den Bezirken Innsbruck-Stadt und Innsbruck-Land in diesem Jahr verzeichnen. „Damit konnten wir nicht nur beweisen, dass wir hervorragende Fachkräfte ausbilden, sondern auch, dass die Lehrbetriebe großartige Arbeit leisten“, erklärte David Narr, Fachkräftekoordinator der Tiroler Wirtschaftskammer.

Fast 500 Gäste wohnten dem feierlichen Galaabend in der Dogana bei, darunter auch Vertreter:innen aus Politik und  Wirtschaft – namentlich die Vizebürgermeister Markus Lassenberger und Johannes Anzengruber, die auch die Urkunden und Pokale überreichten. Auch Branchenvertreter:innen nahmen an der Verleihung teil und gratulierten den Lehrlingen.

Die beiden Gastgeber des Abends, Franz Jirka, Bezirksobmann Innsbruck-Stadt und Patrick Weber, Bezirksobmann Innsbruck-Land, zeigten sich zufrieden: „Es war ein würdiger Rahmen, in welchem die Preisträger:innen heute ausgezeichnet wurden und dies zeigt, welchen Wert die Lehre hat“, so Jirka. Weber ergänzte noch: „Wir sind stolz darauf, dass so viele großartige Lehrlinge in unseren beiden Bezirken ausgebildet werden. Das zeugt von einer starken Unternehmerschaft und herausragenden Lehrbetrieben.“

Am Ende des offiziellen Teils gab es noch eine große Verlosung. Dabei konnten die Lehrlinge einen der 11 Preise, wie zum Beispiel ein Freizeitticket, gewinnen. Wir möchten uns bei unseren Sponsoren – dem DEZ Einkaufszentrum, Area 47, Bürgermeister Georg Willi sowie dem Weekend Magazin für ihre Unterstützung recht herzlich bedanken.

Alle Bilder – TyrolSkills-Verleihung 2023

Videorückblick – TyrolSkills-Verleihung 2023