Tiroler Malertag 2024
© Peter Jammernegg
Maler und Tapezierer, Landesinnung

Das war der Malertag 2024

Der Tiroler Malertag feierte die Vielfalt des Handwerks.

14.02.2024

Am 26. Jänner 2024 fand wieder ein Tiroler Malertag statt, der – sehr zur Freude von Landesinnungsmeister Rainer Höck – hervorragend besucht war. Der Tag war geprägt von Weiterbildung, gegenseitigem Austausch und vor allem der Zelebrierung des Handwerks.

„Heute reden wir über uns. Unser Handwerk ist wie ein Orchester mit vielen Instrumentalisten“, unterstrich der Innungsmeister in seiner Eröffnungsrede. Besonders stolz war er darauf, dass 2021 die „historischen und dekorativen Malerhandwerkstechniken mit traditionellen Materialien“ zum immateriellen Kulturerbe Österreichs wurden.

Der Tiroler Malertag 2024 war eine sehr gelungene Veranstaltung und aufgrund des großen Zuspruchs freuen sich alle Beteiligten schon auf den Malertag 2025.

Zur Bildergalerie