Arbeitskreis Ausbildungsleiter März 2024 TRM
© WK Tirol

Arbeitskreis Ausbildungsleiter März 2024

Nachlese: 20.03.2024, Tiroler Rohre GmbH, Hall in Tirol

Lesedauer: 1 Minute

26.03.2024

Am 20.3.2024 trafen sich die Mitglieder des Arbeitskreises Ausbildung bei der Tiroler Rohre GmbH in Hall in Tirol. Der Spartenobmann der Sparte Industrie in der Wirtschaftskammer Tirol und Geschäftsführer der Tiroler Rohre GmbH DI Max Kloger begrüßte die zahlreichen Teilnehmer herzlich und gab bereits einen kurzen Ausblick darauf, was uns Spannendes erwarten wird.

Im Rahmen der Sitzung gab uns Christin Burckhardt, MSC von der Industriellenvereinigung Tirol einen Überblick über die Arbeit, die Positionen und Aktivitäten der IV Tirol im Zusammenhang mit der Dualen Ausbildung. Alle Infos finden Sie in der Präsentation im Downloadbereich.

Anschließend gab uns Stefan Erhart, Leiter Instandhaltung und Lehrlingswesen, einen Überblick über die Geschichte und die Tätigkeitsfelder der TRM und ging auch konkret auf die Lehrlingsausbildung am Standort ein.

Mit einer ausführlichen Betriebsbesichtigung und einem Rundgang durch das Unternehmen sowie einem gemütlichen Ausklang in der Kantine endete die Sitzung.

Danke an TRM für den interessanten Nachmittag und die Gastfreundschaft!

Weitere interessante Artikel