AK Baurestemassen März 2024
© WK Tirol

Arbeitskreis Baurestmassen März 2024

Nachlese: 5.3.24, WK Tirol

Lesedauer: 1 Minute

07.03.2024

Am 5.3. traf sich die Arbeitsgruppe Baurestmassen erneut zum Austausch in der Wirtschaftskammer Tirol.

Ing. Martin Kalchschmid, Nievelt Labor GmbH gab uns einen Überblick über den Schlussentwurf der neuen ÖNORM B3141, welche die bau- und umwelttechnischen Anforderungen an Recycling-Baustoffe aus Aushubmaterialen, überwiegend natürliche Gesteinskörnungen, zusammenfasst. Die Präsentationen bzw. die Dokumente dazu finden Sie im Downloadbereich.

Dr. Heinz Löderle, projekt-partner gmbh gab im zweiten Tagesordnungspunkt ein Update zum Thema ALSAG und ging auf die neuen Beitragshöhen ein.

Abschließend berichtete Dr. Christian Müller, Amt der Tiroler Landesregierung noch über relevante Themen aus dem EDM und der Jahresabfallbilanz aus Sicht der Vollzugsbehörde.

Vielen Dank an die Referenten für die interessanten Beiträge und an alle Teilnehmer für den regen Erfahrungsaustausch!