Zum Inhalt springen
Gruppenbild Förderverein Technik Tirol 2026
© WK Tirol

Starke Kraft für MINT in Tirol

Der Förderverein Technik Tirol startet mit Elan in eine neue Funktionsperiode.

Lesedauer: 1 Minute

29.04.2026

Der Förderverein Technik Tirol wurde 1995 gegründet, um den Fachhochschulstudiengang Verfahrens- und Umwelttechnik zu initiieren. Der Verein konzentriert sich nun auf die Förderung und Weiterentwicklung technischer Ausbildungen und Studiengänge in Tirol, um den Stellenwert technischer Qualifikationen in der Wirtschaft und Öffentlichkeit zu erhöhen. Mit Projekten wie "Be the Best", "Technik fasziniert" und "der kleine Albert" versucht der Verein, junge Menschen für technische Berufe zu begeistern und zu motivieren.

Mit Vorstandsvorsitzendem Oswald Wolkenstein von der Wirtschaftskammer Tirol und seinem Stellvertreter Rainer Seyrling vom Land Tirol startet der Verein für die nächsten drei Jahre in eine neue Funktionsperiode! Viele wichtige Themen im Bereich MINT warten auf den neuen Projektmitarbeiter Dennis Grünewald und die neu gewählten Vorstandsmitglieder nach dem Motto „Technik motiviert, Technik fasziniert“.

Weitere Infos unter: www.technik-tirol.at

Weitere interessante Artikel
  • Gruppenbild einiger teilnehmenden Gruppen der First Lego League Tirol
    First Lego League: Bühne frei für junge Robotik-Talente
    Weiterlesen
  • Nachhaltigkeitsfrühstück bei Höpperger Umweltschutz
    Nachhaltigkeitsfrühstück: Zu Gast bei Höpperger Umweltschutz
    Weiterlesen
  • Bahnschienen mit ländlicher Landschaft mit Bäumen, Feldern, Wiesen und einem angrenzenden Wald links und rechts der Schienen sowie einer parallel laufenden Straße bei Sonnenaufgang
    Nachhaltigkeitsfrühstück: Zu Gast bei ASI Reisen
    Weiterlesen