Bio Japan Yokohama und Pharma Business Matching Osaka 2024

Preis:

Mitglied 500,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 1.000,- Euro Exklusive USt

Egal ob für den ersten Markteintritt oder die Suche nach weiteren Vertriebspartnern - nehmen Sie teil an unserer Wirtschaftsmission Life Science Japan 2024. Geeignet für Firmen aus den Bereichen Pharma, Regenerative Medizin und Medizintechnik.

Was erwartet Sie?

Ihre Anmeldung inkludiert zwei verschiedene B2B-Partering Events: einmal anlässlich Japans führender Fachmesse Bio Japan 2024, wo wir zusätzlich mit einem Österreich-Informationsstand vertreten sind und Sie Ihre Firma präsentieren können. Ein zweites Mal mit den Mitgliedern des Osaka Life-Science Clusters im Rahmen eines Kooperationsveranstaltung mit dem EU-Japan Center for Industrial Cooperation.

Programm:

• Vorbereitungs-Webinar, Datum wird bekannt gegeben
  • Busines-Matching mit Firmen des Osaka Life Science Clusters, onsite in Osaka, 07.10.2024
  • Bio Japan 2024: Business Matching (online und onsite möglich)/ Messebesuch und Informationsstand auf der Bio Japan, onsite in Yokohama, 09.10.2024

Warum teilnehmen?

Japans Pharmaindustrie ist seit mehreren Jahren auf starkem Expansionskurs, das Land selbst etabliert sich zusehends als international bedeutender Produktions- und Forschungsstandort für innovative pharmazeutische Produkte. Im Bereich regenerative Medizin gehört Nippon aufgrund der Kombination aus technischem Knowhow (Nobelpreis an Dr. Yamanaka 2012), regulatorischer Erleichterungen und zahlreicher finanzieller Unterstützungsprogramme sogar zu den weltweiten Technologieführern. Hier hat es zuletzt auch Investitionen japanischer Firmen in österreichische Anbieter gegeben.

Zusätzlich erkennt die japanische Life-Science-Industrie zunehmend den Wert der Kooperation mit ausländischen Partnern, sowohl im Form von Technologiekooperationen wie auch Firmenübernahmen und Investitionen.

In den beiden B2B-Partnering-Veranstaltungen wird mit Osaka und der Bio Japan 2024 der Großteil der japanischen Life-Science Szene abgedeckt. Bei beiden Veranstaltungen werden außerdem zunehmend Lösungen im MedTech-Bereich inkl. Pflege und Digitalisierung gesucht.

Beim Vorbereitungs-Webinar bieten wir Informationen über die japanische Life-Science-Industrie und Details zu beiden Veranstaltungen. Wir bringen alle Teilnehmer auf den aktuellen Stand der Pharmatrends und sprechen über ausgewählte japanische Teilnehmer am Business-Matching.

Für wen geeignet?

Österreichische Firmen in den Bereichen Pharma, Regenerative Medizin, Medizintechnik, Krankenhauseinrichtungen, Soft- und Hardware für Life-Science-Betriebe

Anmeldung und Kosten

• Teilnehmergebühr Mitglieder: EUR 500 zzgl. USt. (Dieser Preis gilt auch für Personen von Forschungsanstalten oder Universitäten)
  • Teilnahmegebühr Nichtmitglieder: EUR 1.000 zzgl. USt.
  • Teilnehmer können, müssen aber nicht persönlich teilnehmen. Beide B2B-Partnering-Veranstaltungen werden aller Voraussicht nach wieder im Hybrid-Format angeboten.
  • Anmeldefrist: 06.09.2024
  • Teilnahmebedingungen

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Sie haben darüber hinaus Interesse am Thema Japan? Kennen Sie schon die „Road to Expo 2025“ – eine Initiative der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA zur Vorbereitung auf die Weltausstellung in Osaka 2025? Hier finden Sie Informationen, wie Sie dabei sein können, welche Themen im Zentrum der Vorbereitungen stehen und Links zu vielen dazu passenden, spannenden Veranstaltungen in Österreich und Japan: Road to EXPO 2025 - WKO

Haben Sie noch Fragen?

AußenwirtschaftsCenter Tokio