Promotorin mit Korb
© Altus | WKW

Ausblick auf die Aktionen 2024 des U-Bahn-Baustellenmarketings

Die gratis Sackerlaktion, die Rätselrallye, drei Verteilaktionen, Graffitientfernungen und Gewinnspiele werden auch im Jahr 2024 stattfinden, ebenso die monatliche Reinigung der Auslagenscheiben.

15.01.2024

Wir starten das neue Jahr mit einer weiteren Gratis-Sackerl Aktion als Unterstützung für alle, von der U-Bahn-Baustelle direkt betroffenen Unternehmen. Die 200 Sackerln werden am 25. Januar direkt in Ihr Unternehmen geliefert.

Anstelle der Halloween Verteilaktion wird es im Herbst für Sie eine weitere Gratis-Sackerl Aktion geben, bei der Sie wiederum 200 Stück erhalten. Die genauen Daten entnehmen Sie bitte ab dem Sommer diesem Newsletter oder auf wkoimbezirk.wien.

Von Mitte Juni bis Mitte September können sich Kinder auch heuer wieder als Grätzl-Detektive im Volksschulalter auf die Suche nach einer bekannten historischen Persönlichkeit des Bezirks machen. Insgesamt wird es fünf verschiedene Rätselgebiete entlang der U-Bahn-Baustelle geben: rund um die Reinprechtsdorfer Straße, die Pilgramgasse, die Kirchengasse, die Josefstädter Straße und um den Frankhplatz.  Als Belohnung erhalten die Kinder eine Urkunde und eine Medaille.

Darüber hinaus werden auch in diesem Jahr entlang der U2xU5-Baustellen die beliebten Aktionen mit Ostereiern aus Schokolade, Lindorkugeln und vielem mehr durchgeführt. Details zur Teilnahme folgen rechtzeitig vor dem Start der jeweiligen Aktion.

Wenn Graffiti gesprüht werden oder Baustaub auf die Auslagenscheiben fällt, dann werden, wie gewohnt, fünf Reinigungsfirmen in sechs Gebieten die Fensterscheiben von rund 200 Geschäften reinigen und Geschäftsportale von den Graffitis befreien. Im vergangenen Jahr waren das im Bereich Neubau-Kirchengasse/Lindengasse rund 380 m2 Graffitis, im Bereich Rathaus-Josefstädter Straße 12 m2 und im Bereich Pilgramgasse/Kaunitzgasse 296 m2. Ziel dabei ist es, das Sicherheitsgefühl und die Attraktivität des Gebietes und der Geschäftslokale trotz der Baustellen zu erhöhen.

Ein weiterer Schwerpunkt werden niederschwellige Gewinnspiele sein. Dabei können Ihre Kund:innen Einkaufsgutscheine gewinnen.

Wir freuen uns über Ihr Feedback zu den geplanten U-Bahn-Baustellen Aktionen unter wkoimbezirk@wkw.at.

Weitere interessante Artikel