Sabine Szilagyi vor Publikum
© Say | WKW

Interessantes zum Thema Betriebsnachfolge

Businesstreffen Margareten & Wieden

Lesedauer: 1 Minute

29.01.2024

Am 20.06.2023 fand diesmal im Cafe Standard wieder ein gemeinsames bezirksübergreifendes Businesstreffen der Bezirke Wieden und Margareten statt. Das Thema Betriebsübernahme & Betriebsnachfolge fand regen Andrang. Von WK Wien-Expertin Sabine Szilagyi erhielten die teilnehmenden Unternehmen wertvolle Infos aus erster Hand.   

Vor allem die Checklisten für die Übergabe und Übernahme waren von großem Interesse. Diese finden sich im Leitfaden Betriebsnachfolge ab Seite 64. 

Gründerservice

Leitfäden

Auch auf Veranstaltungen der Wirtschaftskammer Wien haben Mitglieder die Möglichkeit sich über die Betriebsübernahme und Betriebsnachfolge zu erkundigen: 

Auch nicht außer Acht zu lassen ist die österreichweite Nachfolgebörse Plattform.

Und schließlich gibt es auch für diese Thematik spezielle Förderungen die neben dem allgemeinen Förderangebot unterstützen sollen:

„Ich war damals selber betroffen und freue mich daher besonders, dass wir den Margaretener und Wiedener Unternehmen wertvolle Informationen rund um das Thema Betriebsnachfolge vermitteln konnten.“

Interessante Fragen und überaus positives Feedback seitens der Unternehmen für die wertvolle Expertise rundeten dieses Businesstreffen auf. Die interessierten Unternehmen begrüßten die umfassenden Unterstützungsangebote für die verschiedenen zu beachtenden Schritte im Rahmen einer Betriebsnachfolge.