19., Greinergasse, Kahlenberger Straße - Baustelle
Rohrleitungsarbeiten von Mitte November 2025 bis voraussichtlich Ende Februar 2026
Lesedauer: 1 Minute
In unmittelbarer Nähe Ihres Unternehmens werden im Auftrag der öffentlichen Hand bzw. privater Bauwerber Bauarbeiten durchgeführt. Wir haben die wichtigsten Informationen, soweit sie uns derzeit bekannt sind, im Folgenden für Sie zusammengefasst. Sollten sich durch diese Arbeiten Probleme für Ihren Betrieb ergeben, bieten wir Ihnen gerne unsere Beratung oder Vermittlung an.
Bauvorhaben
Rohrleitungsarbeiten
Baustellenbereiche
- 19., Greinergasse zwischen Zahnradbahnstraße und Kahlenberger Straße
- 19., Kahlenberger Straße 2C und 2D
- 19., Schätzgasse 2-4 (Mannschaftscontainer)
Vorgesehene Maßnahmen
Die Arbeiten erfolgen in mehreren Bauphasen. Die Aufgrabungen in der Greinergasse und in der Kahlenberger Straße finden in der Parkspur bzw. im Fahrbahnbereich statt. Im betroffenen Bauabschnitt werden Halteverbote eingerichtet.
Während der Arbeiten im Bereich der Kahlenberger Straße 2D wird der Straßenabschnitt zwischen Kahlenberger Straße 1 und 13 für den Individualverkehr gesperrt. Die Zufahrt für AnrainerInnen sowie für den Anlieferverkehr bleibt erhalten.
In der Schätzgasse 2–4 sowie in der Kahlenberger Straße 2C werden Lagerflächen bzw. Mannschaftscontainer aufgestellt.
Geplanter Zeitraum
Mitte November 2025 bis voraussichtlich Ende Februar 2026
Verantwortliche Dienststelle
MA 31 Wiener Wasser
Hr. Bauer
1060 Wien, Grabnergasse 4-6
T +43 1 599 59
Ihr Ansprechpartner in der WK Wien
T +43 1 514 50 1451
E dominik.entinger@wkw.at