Nahaufnahme eines Verbotsschildes für die Durch- und Einfahrt  für Fahrzeuge aller Art bei einer Baustelle
© Christian Schwier | stock.adobe.com

6., 7, Christian-Broda-Platz und Mariahilfer Straße

Wasserrohrlegung und Umgestaltung ab Anfang März bis spätestens Ende 2024

21.02.2024

In unmittelbarer Nähe Ihres Unternehmens werden im Auftrag der öffentlichen Hand bzw. privater Bauwerber Bauarbeiten durchgeführt. Wir haben die wichtigsten Informationen, soweit sie uns derzeit bekannt sind, im Folgenden für Sie zusammengefasst. Sollten sich durch diese Arbeiten Probleme für Ihren Betrieb ergeben, bieten wir Ihnen gerne unsere Beratung oder Vermittlung an.

Bauvorhaben

1.  Rohrleitungsarbeiten durch die MA 31
  2. Errichtung von Radwegen und Umgestaltung durch die MA 28

Baustellenbereich

6., Christian-Broda-Platz von Stumpergasse bis Mariahilfer Gürtel

7., Mariahilfer Straße von Kaiserstraße bis Neubaugürtel

Mariahilfer Gürtel – Verbindungsfahrbahn Höhe Mariahilfer Straße

Durchführung

1. Die Wasserrohrarbeiten erfolgen in Höhe Mariahilfer Straße 121 bis 121 b bzw. von Stumpergasse bis Millergasse auf dem Gehsteig, wobei die bestehenden Schanigärten abgebaut werden müssen – ca. 10 Wochen von März bis Juli 2024.
  2. Die Arbeiten erfolgen bei Aufrechterhaltung des Fahrzeugverkehrs in der Mariahilfer Straße – ca. 9 Wochen - sowie in der Gürtel-Verbindungsfahrbahn bei Einengung der Fahrspuren – ca. 5 Wochen – und bei:
    • Einbahnführung der Millergasse von Christian-Broda-Platz und Passage Westbahnhof bis und in Fahrtrichtung Fügergasse – ca. 6 Wochen.
    • Sperre der Bürgerspitalgasse von Matrosengasse bis Christian-Broda-Platz bzw. Mariahilfer Gürtel – Zufahrt bis zum Baustellenbereich gestattet.
     Geschäftszugänge sowie Betriebszufahrten sind freizuhalten und betroffene Ladezonen provisorisch zu verlegen.

Für den Umbau

MA 31 – Wiener Wasser, T: 01 4000/31 665