Lächelnde Person mit gelbem Helm und gelber Warnweste telefoniert mit Smartphone und hält Tablet in einer Hand, im Hintergrund verschwommen weitere Personen mit Schutzhelmen und Warnwesten sowie große Baumaschine
© eric | stock.adobe.com

18., Kreuzgasse

Arbeiten der Wiener Linien, 27. Februar bis 21. April 2024 (6 Wochen in diesem Zeitraum)

16.02.2024

In unmittelbarer Nähe Ihres Unternehmens werden im Auftrag der öffentlichen Hand bzw. privater Bauwerber Bauarbeiten durchgeführt. Wir haben die wichtigsten Informationen, soweit sie uns derzeit bekannt sind, im Folgenden für Sie zusammengefasst. Sollten sich durch diese Arbeiten Probleme für Ihren Betrieb ergeben, bieten wir Ihnen gerne unsere Beratung oder Vermittlung an.

Bauvorhaben

Gleisbau

Baustellenbereiche

Kreuzgasse zwischen Sommarugagasse und Klostergasse

Durchführung

Die Arbeiten werden bei Sperre des gegenständlichen Bereiches sowohl für den Individual- als auch für den Öffentlichen Verkehr durchgeführt. Die Zufahrt zu den genehmigten Stellplätzen bleibt erhalten. Die Wiener Linien richten einen Schienenersatzverkehr ein. Für diesen müssen temporär zwei Ladezonen in Wien 17, Mariengasse zwischen Rosensteingasse und Taubergasse verlegt, bzw. verschoben werden. Sowohl stadtein- als auch stadtauswärts werden entsprechende Umleitungsstrecken eingerichtet. In den jeweiligen Arbeitsbereichen werden Halteverbote errichtet.

Der Fußgängerverkehr ist unbehindert. Sämtliche Geschäftseingänge bleiben zugänglich.

Für den Umbau verantwortlich

Herr Dipl.Ing. Mattes
Fa. Kallinger Bau GmbH
2401 Fischamend, Klein Neusiedlerstraße 27