Zum Inhalt springen
Nahaufnahme eines Mikrofons, das an einer ins Bild ragenden Metallstange montiert ist
© DC Studio | stock.adobe.com
Lebensmittelhandel, Landesgremium

Imagewerbung 2025: Gemeinsam für den Kärntner Lebensmittelhandel

Mit der neuen Radiospot-Kampagne "HEIMkaufen" rücken wir die Bedeutung der Nahversorgung in Kärnten ins Bewusstsein - und stärken damit Ihr Geschäft.

Lesedauer: 1 Minute

16.09.2025

Der Kärntner Lebensmittelhandel setzt 2025 ein starkes Zeichen: Unter dem Motto "Besser kaufen, Daheim kaufen: HEIMKAUFEN" läuft eine groß angelegte Imagekampagne auf Antenne Kärnten. Ziel ist es, die Bevölkerung an die Wichtigkeit regionaler Nahversorgung zu erinnern - und damit direkt den heimischen Lebensmittelhandel zu unterstützen.

Geplant sind drei unterschiedliche Spot-Motive von je rund 20 Sekunden, die durch die einprägsame Kernbotschaft miteinander verbunden sind. Der Wechsel zwischen verschiedenen Motiven sorgt für Abwechslung, Aufmerksamkeit und eine höhere Schaltfrequenz.

Die Kampagne wird über einen Zeitraum von zehn Wochen ausgespielt:

  • 15. September bis 8. November 2025
  • 15. Dezember bis 31. Dezember 2025

Die Spots laufen montags bis freitags zwischen 6:10 und 18:10 Uhr sowie samstags zwischen 6:10 und 12:10 Uhr - mit 5 bis 8 Ausstrahlungen pro Tag.

Zum genauen Schaltplan


Damit erreichen wir eine breite Hörerschaft in Kärnten und setzen ein starkes Signal: Der regionale Einkauf ist nicht nur praktisch und nah, sondern sichert Arbeitsplätze, stärkt die Wirtschaft und schafft Vertrauen! 

Weitere interessante Artikel
  • Person mit Gummihandschuhen in weißem Kittel steht in Werkshalle mit Fließbändern und hält grüne Plastikflasche mit Flüssigkeit gefüllt und blickt darauf, im Vordergrund verschwommen zahlreiche Flaschen
    Österreichisches Lebensmittelbuch: Änderungen
    Weiterlesen
  • Person tippt in einem Laptop, darüber ist eine Uhr mit Zeiger kurz vor 12 visualisiert.
    Arbeitszeit in der Praxis: Was Lebensmittelhändler wissen sollten
    Weiterlesen