Schriftzug Blackout rote Hintergrundbeleuchtung auf einer Ziegelwand in dunklem Raum
© Westlight | stock.adobe.com
Sparte Industrie

Blackout-Broschüre für Industriebetriebe als Download

Alle Infos im Überblick sowie Checkliste für Präventionsmaßnahmen. 

Lesedauer: 1 Minute

30.11.2023

Eine sichere Stromversorgung ist keine Selbstverständlichkeit. Zwar können wir uns in Österreich und auch in Kärnten über eine überdurchschnittlich hohe Versorgungssicherheit freuen, aber unterschiedliche Einflüsse und Faktoren lassen die Gefahr eines Blackouts steigen. Die Folgen können für Industrie, Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen drastisch ausfallen.

Entsprechend wichtig ist es, dass sich unsere Kärntner Unternehmen gezielt und bewusst auf ein solches Szenario vorbereiten. Mit der vorliegenden Broschüre, die gemeinsam mit dem Land Kärnten und der KNG-Kärnten Netz GmbH von der Sparte Industrie erarbeitet wurde, wollen wir Sie anhand von Hintergrundinformation, Präventionsmaßnahmen und Checklisten dabei unterstützen. 

Zur Blackout-Broschüre