Die Sieger des „Lg, Melanie – Award der 318er“
© WKK, Dietmar Wajand

Applaus, Applaus: Der „Lg, Melanie – Award der 318er“ war ein voller Erfolg

Der „Lg, Melanie – Award der 318er“, ein Preis für Innovation und Kreativität im Kärntner Versand-, Internet- und allgemeiner Handel, feierte einen fulminanten Auftakt. Gestern Abend wurden die Siegerprojekte ausgezeichnet.

Lesedauer: 2 Minuten

Aktualisiert am 18.10.2024

Preise gibt es zahlreiche, Wettbewerbe auch. Doch keiner ist so außergewöhnlich wie der „Lg, Melanie – Award der 318er“, der erstmals vom Gremium Versand-, Internet- und allgemeiner Handel der Wirtschaftskammer Kärnten veranstaltet wurde. „Wer mutig genug ist, alte Zöpfe abzuschneiden, frische Ideen zu spinnen und den Handel von morgen schon heute zu gestalten, war aufgerufen, mitzumachen und seine innovativen Projekte für den Handel einzureichen“,  so Heike Hack, Obfrau des Landesgremium Kärnten des Versand-, Internet- und allgemeinen Handels, die sich über die vielen Einreichungen freute. Hack: „Diese waren bunt gemischt, kreativ bis in die Haarspitzen und absolut bereit, die Welt – zumindest die Kärntner Handelswelt – zu erobern.“ Im Vorfeld wurde vor allem über eines gerätselt, nämlich was es mit der Zahl 318 auf sich hat. Hack: „Die Zahl, die eigentlich nur Insidern bekannt ist, steht für das Gremium Versand-, Internet- und allgemeiner Handel der Wirtschaftskammer Kärnten.“

Sechs Nominierte schafften es ins Finale, drei von ihnen machten schließlich das Rennen. Sie wurden gestern Abend mit tosendem Applaus, Trophäen und monetärer Gabe in der Eventstage geehrt. Hack: „Die Idee dahinter war, den Unternehmen eine Bühne zu bieten und ihnen für ihr unermüdliches Tun mit einem Award und tollen Preisen zu danken. Die vielen Einreichungen geben uns absolut Recht. Wir sind sehr stolz auf Kärnten – vor allem auf unsere Mitglieder.“ 

Die strahlenden Gewinner


1. Platz – FUZZ – für Dich zuhause
Markus Fritz aus Keutschach bringt mit seinen handgefertigten Hausschuhen „FUZZ“ aus feinster naturbelassener Merino-Schurwolle kalte Füße direkt ins Warme. Dafür erhielt er die „Melanie in Gold“ sowie 6.000 Euro Werbebudget für Außenwerbung, großzügig gesponsert von der PSG Poster Service GmbH.


2. Platz – cookingCatrin Food- & Lifestyle GmbH
Die Klagenfurterin Catrin Ferrari-Brunnenfeld versteht es, mit ihrem neuesten Kochbuch „Hadn“ Menschen kulinarisch zu verwöhnen. Es setzt auf regionale Zutaten und zeigt die Vielseitigkeit von Buchweizen in der modernen Küche. Sie wurde mit der „Melanie in Silber“ und einem Werbebudget von 4.000 Euro für ein Imagevideo und Onlinewerbung ausgezeichnet, großzügig unterstützt von der EasyPlusMedia OG.


3. Platz – ZIRBELLE
Christina Brandstätter von der Turracher Höhe begeistert mit „ZIRBELLE“ – ästhetischen, nachhaltigen Wohnaccessoires aus Zirbenholz, die ein Stück Natur ins Wohnzimmer bringen. Die Jury zeichnete sie mit der „Melanie in Bronze“ und einem Werbebudget von 2.000 Euro für Print & Digital aus, großzügig gesponsert von den RegionalMedien Kärnten.

Gremium voller kreativer Köpfe

„Ich freue mich sehr darüber, dass die Sponsoren kurzfristig ihren Beitrag verdoppelt haben. So konnten sich die Gewinner jeweils über beachtliches Preisgeld freuen, das mithilfe der Unterstützung des Gremiums Versand-, Internet- und allgemeiner Handel der Wirtschaftskammer Kärnten und der jeweiligen Partnerunternehmen ausgeschüttet werden konnte. Der ‚Lg, Melanie – Award‘ beweist, dass unser Gremium voller kreativer Köpfe steckt. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe“, so Heike Hack abschließend.

Weitere interessante Artikel
  • Die Kärntner Landesinnung der Hafner, Platten- und Fliesenleger und Keramiker hatte von 4. bis 6. Mai zur Bundesinnungsausschusssitzung und der 88. Bundestagung an den Wörthersee geladen.
    Erfahrungsaustausch und Entspannung - Ein erfolgreiches Wochenende in Kärnten
    Weiterlesen