Wertschöpfung mit Herz
WK-Obmann Plasounig: Das Kirchtagsherz 2025 verbindet gelebte Tradition und stärkt die regionale Kaufkraft.
Lesedauer: 1 Minute
Über 50 Millionen Euro regionale Wertschöpfung, rund 450.000 Besucher und volle Stadthotels- der Villacher Kirchtag ist einer der stärksten Wirtschaftstreiber in der Draustadt. Mitten in diesem Erfolgsmodell steht ein kleines, aber symbolträchtiges Produkt: das Kirchtagsherz. Zum 80-jährigen Jubiläum präsentiert es sich in kräftigem Rot mit goldenen Akzenten. „Unternehmen haben die Möglichkeit, das Herz als wertschätzendes Dankeschön an Mitarbeiter und Kunden weiterzugeben und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur regionalen Wirtschaft“, betont Bernhard Plasounig, Obmann der WK-Bezirksstelle Villach.
Wirtschaftsfaktor Kirchtag
Der Villacher Kirchtag, der dieses vom 27. Juli bis zum 3. August stattfindet, ist mehr als ein Brauchtumsfest: Er aktiviert eine breite regionale Wertschöpfungskette – von Gastronomie und Hotellerie bis hin zu Handel und Dienstleistung. Die hohe Besucherfrequenz und die Kaufkraft der Gäste machen ihn zu einem zentralen Motor für die wirtschaftliche Entwicklung im Großraum Villach. „Die Wertschöpfung ist enorm und sie bleibt in der Region. Das Kirchtagsherz steht symbolisch genau dafür“, so Plasounig abschließend.
Das Kirchtagsherz 2025, mit dem man zahlreiche Vergünstigungen erhält, ist zum Preis von sechs Euro beim Stadtmarketing Villach erhältlich.