Vera Sares
© Carmen Trappenberg

Vera Sares, BEd

Landesvorsitzende FIW NÖ

Lesedauer: 1 Minute

29.01.2024

Vera Sares wurde 1973 in Steyr/OÖ geboren. Nach Absolvierung der Handelsakademie mit Matura und einem Auslandsaufenthalt in New York begann sie in Wien Betriebswirtschaft zu studieren. Neben dem Studium startete sie ihre berufliche Laufbahn als Assistenz der Geschäftsführung in einer Konzertagentur für klassische Musik, wo sie sie große Orchesterreisen weltweit organisierte und vor Ort betreute. Ihr großes Interesse galt aber immer der Werbung. Ab 1998 konnte sie in Agenturen wie Barci & Partner, Division Wunderman, Ogilvy & Mather oder 08/16 Printproduktion professionelle Erfahrung sammeln. 

2007 gründete sie gemeinsam mit Andrea von Bonin die Werbeagentur vonBoninundSares mit Schwerpunkt Grafik Design, Webdesign und Produktion. Firmensitz ist sowohl in Wien als auch in Niederösterreich. 

Die Tatsache, dass Unternehmerinnen gehört werden, Synergien schließen und sich gegenseitig fördern und unterstützen müssen, motivierte Vera Sares sich 2014 im Team von „Frau in der Wirtschaft Niederösterreich“ zu engagieren. Mittlerweile ist die zweifache Mutter Landesvorsitzende von „Frau in der Wirtschaft NÖ“, Mitglied des „Fachverbandes Werbung & Marktkommunikation“ und geschäftsführende Gemeinderätin in ihrer Heimatgemeinde Himberg. 

Doch auch das war ihr noch nicht genug! Seit mehr als 5 Jahren unterrichtet sie an der „Höheren Graphischen Bundes- Lehr- und Versuchsanstalt“ im Bereich Medien- und Druckvorstufe, um ihr Knowhow auch an junge Menschen weiterzugeben. 

Das Motto der sympathischen Unternehmerin ist und bleibt „Geht nicht, gibt’s nicht“! 

Das Statement von Vera Sares an alle Unternehmerinnen: 
Fast jedes zweite Unternehmen in Österreich wird von einer Frau geführt. Das zeigt die enorme Innovationskraft und Leidenschaft all dieser Unternehmerinnen. Somit sind wir aus Österreichs Unternehmerlandschaft nicht mehr wegzudenken. Leben wir diese Stärke!