Paragraphenzeichen und Symbole für Sociale Medien schweben über einem Smartphone
© vegefox.com | stock.adobe.com
Fahrzeughandel, Bundesgremium

Social Media Recht für Unternehmen im Fahrzeughandel

"Social Media Recht für die (inter-)nationale Praxis" − Nachbericht zum Webinar vom 5.10.2023

09.10.2023

Social Media sind kein rechtsfreier Raum. In dem kostenlosen Webinar "Social Media Recht für die (inter-)nationale Praxis" beschäftigen wir uns gemeinsam mit dem Rechtsexperten MMag. Stefan Adametz mit den rechtlichen Aspekten des unternehmerischen Social-Media-Auftritts.

Thema sind die wichtigsten rechtlichen Aspekte. Dabei werden unter anderem wichtige Bereiche wie Social Media-Verträge, Veröffentlichungen auf Social Media, Social Media-Marketing, Bewertungen im Internet, das Vorgehen bei Abmahnungen/Shitstorms sowie Datenschutz behandelt.

Das Webinar zum Nachschauen