Sujet für die Kampagne

DEIN JOB ON TOP

Der Seilbahnen-Lehrlings-Wettbewerb

13.03.2024

Der Fachverband der Seilbahnen hat sich in dieser Wintersaison das Ziel gesetzt, den Bereich Arbeitsplatzqualität und Nachwuchs verstärkt in die Kommunikation nach außen zu integrieren. Dementsprechend möchten wir die Lehrlings-Challenge „DEIN TOP ON JOB“ ankündigen, bei dem wir unsere Nachwuchskräfte dazu motivieren möchten, ihre Arbeit im Unternehmen in Form von TikToks auf Social Media zu teilen und damit ein authentisches und jugendlich-kreatives Bild von ihrer Tätigkeit zu vermitteln. Unter den besten TikToks wird im Anschluss ein attraktiver Preis verlost.

Mitmachen und dabei

1. eine ehrliche und emotionale Darstellung der unterschiedlichen Ausbildungsinhalte – denn wir sind ein attraktiver Arbeitgeber
  2. unserem Nachwuchs einen besonderen Stellenwert geben – denn ihr seid für unseren unternehmerischen Erfolg extrem wichtig
  3. das positive Bild unserer Unternehmen stärken – denn Seilbahnen sind moderne Arbeitgeberinnen, bei denen der Einsatz innovativer Technologien einen hohen Stellenwert hat, weltweit unerreichte Qualitätsstandards herrschen und tolle Perspektiven für junge Menschen geboten werden

Mehr Informationen folgen in Kürze!

Bild von Factsheet "job on top"
© FV Seilbahnen

DEIN JOB ON TOP - jetzt mitmachen und gewinnen.

Mach’ mit und zeig‘ ganz Österreich, wie cool dein Job in den Österreichischen Alpen ist!

Wer weiß es besser als du: Als Lehrling in der Seilbahntechnik hast du einen der lässigsten Arbeitsplätze der Welt – in einem der vielen Top-Skigebiete in Österreichs Bergwelt.

Zeig’ uns – entweder allein oder gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen – wie dein Arbeitstag so aussieht:

Welche Jobs erledigst du? Welche Aufgabe fasziniert dich am meisten? Was findet du in deinem Skigebiet besonders einzigartig? Welches ist das spannendste Thema im aktuellen Lehrjahr? Welcher war der bisher größte Aha-Moment im Zuge deiner Ausbildung?

Unter den besten Einsendungen verlosen wir ein Action-Wochenende in der Area 47 im Tiroler Ötztal, dem größten Outdoor-Freizeitpark Österreichs, samt zwei Übernachtungen und Verpflegung für dich und dein Team bzw. dich und deine drei besten Freundinnen und Freunde.

Bewertungskriterien umfassen soziales Engagement, Kreativität und Nachhaltigkeit:

Faktor SOCIALS – Umsetzung als TikTok mit deinen Freunden und Nutzung diverser Effekte

Faktor INFORMATION — Verständlichkeit, Informationsgehalt, etc.

Faktor COOLNESS – Kreative Form der Umsetzung, Erzählform, Filmtechnik, etc.

Faktor NACHHALTIGKEIT – Bonus für Themen, die zur Steigerung der Nachhaltigkeit in deinem Seilbahnbetrieb beitragen

Los geht’s! Bereit, auf TikTok zu glänzen? Du bist Lehrling der 2. Und/oder 3. Klasse? Dann zeig deinen Job und deine Skills in einem 15 bis 90 Sekunden langen Video. Achte darauf, dass alle Sprecher deutlich sichtbar und hörbar sind und filme im Hochformat! Poste es auf TikTok mit dem Hashtag #jobontop und tagge uns @up_in_die_berge. Beeil dich, die Zeit läuft – Einsendeschluss ist der 21.4.2024! Zeig uns deine TikTok-Magic!