Zum Inhalt springen
CE Kennzeichnung auf einem elektronischem Gerät
© Andrei Pozharskiy | stock.adobe.com

CE – Aktualisierung der Normenverweise und die Aufnahme neuer Normenverweise

Aufnahme neuer Fundstellen in den Anhang des EU-Durchführungsbeschlusses (EU) 2023/2584 

Lesedauer: 1 Minute

19.03.2025

Anhang I des Durchführungsbeschlusses (EU) 2023/2584 wird gemäß dem Anhang des vorliegenden Beschlusses geändert. 

Änderungen siehe Beschluss selbst bzw. in der Tabelle im Anhang

Der Durchführungsbeschluss wurde im Amtsblatt der Europäischen Union am 6. März 2025 kundgemacht und tritt am Tag seiner Veröffentlichung in Kraft.

Die Nummern 1, 4, 6, 8, 10, 13, 15 und 17 des Anhangs gelten ab dem 6. September 2026. 

Links

Weitere interessante Artikel
  • Ein Traktor in Rückansicht sprüht Flüssigkeit auf einen brauen Acker unter blauem Himmel
    Harmonisierten Normen für EU-Düngeprodukte
    Weiterlesen
  • Ein schwarzer Telefonapparat steht auf einer Tischplatte. Daran angelehnt ist ein schwarzes Headset. Im Hintergrund zeigen sich die Arme und Hände einer Person, die auf der Tastatur eines aufgeklappten Laptops liegen.
    Änderung Harmonisierte Normen für drahtlose Kommunikations- und Übertragungstechnologien (inkl. Telekommunikation, Radar, Satelliten, WLAN, Video)
    Weiterlesen
  • Sammelsurium unterschiedlicher Gegenstände eines Survival-Kits: Dosen, Flaschen, Teelichter, Feuerzeuge, Batterien, Toilettenpapier
    Verordnung zur Erstellung externer Notfallpläne
    Weiterlesen