Zum Inhalt springen
Zwei sitzende Personen lächeln sich Freude strahlend an, Rückenansicht einer weiteren am Tisch sitzenden Person
© Rido | stock.adobe.com

Betriebsanlagensprechtage in Oberösterreich 

Terminübersicht der jeweiligen Bezirkshauptmannschaften

Lesedauer: 1 Minute

Einen Moment bitte. Ladevorgang läuft ...
0:00
Audio konnte nicht geladen werden. Erneut versuchen
0:00
0:00
17.12.2025

Die Bezirkshauptmannschaften veranstalten „Betriebsanlagensprechtage“ für (angehende) Unternehmer. In diesen Beratungen sollen Fragen und Probleme im Zusammenhang mit der Errichtung, Änderung und dem Betrieb von gewerblichen Anlagen abgeklärt werden.

Dazu stehen Behördenvertreter, gewerbetechnische Amtssachverständige und Vertreter des Arbeitsinspektorats zur Verfügung.

Nehmen Sie zur Besprechung Ihre Projektunterlagen mit – wie zB:

  • Vorhanden Pläne und Bescheide
  • Kopien des Katasterplans, des Flächenwidmungsplans sowie eines allfällig vorhandenen Bebauungsplans (jeweils vom Gemeindeamt bzw. Magistrat)
  • Unterlagen über das geplante Vorhaben (zB Prospekte von Maschinen, Planentwürfe) mit der Angabe allfälliger Emissionen (zB Lärm, Geruch…)


Weitere interessante Artikel
  • Verschiedene Milchprodukte und Eier nebeneinander platziert auf hölzernem Untergrund
    Umweltmerkblatt für kleine Molkereien und Käsereien
    Weiterlesen
  • Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen
    Merkblatt zur Entsorgung und Rücknahme von PV-Modulen
    Weiterlesen
  • Personen mit Behinderungen in bunten Farben
    25.11.2019 Webinar | Barrierefreiheit – Umsetzungstipps für Unternehmen
    Weiterlesen