Zum Inhalt springen
Zwei sitzende Personen lächeln sich Freude strahlend an, Rückenansicht einer weiteren am Tisch sitzenden Person
© Rido | stock.adobe.com

Betriebsanlagensprechtage in Oberösterreich 

Terminübersicht der jeweiligen Bezirkshauptmannschaften

Lesedauer: 1 Minute

Einen Moment bitte. Ladevorgang läuft ...
0:00
Audio konnte nicht geladen werden. Erneut versuchen
0:00
0:00
17.12.2025

Die Bezirkshauptmannschaften veranstalten „Betriebsanlagensprechtage“ für (angehende) Unternehmer. In diesen Beratungen sollen Fragen und Probleme im Zusammenhang mit der Errichtung, Änderung und dem Betrieb von gewerblichen Anlagen abgeklärt werden.

Dazu stehen Behördenvertreter, gewerbetechnische Amtssachverständige und Vertreter des Arbeitsinspektorats zur Verfügung.

Nehmen Sie zur Besprechung Ihre Projektunterlagen mit – wie zB:

  • Vorhanden Pläne und Bescheide
  • Kopien des Katasterplans, des Flächenwidmungsplans sowie eines allfällig vorhandenen Bebauungsplans (jeweils vom Gemeindeamt bzw. Magistrat)
  • Unterlagen über das geplante Vorhaben (zB Prospekte von Maschinen, Planentwürfe) mit der Angabe allfälliger Emissionen (zB Lärm, Geruch…)


Weitere interessante Artikel
  • Lächelnde Person in Schutzkleidung und mit gelbem Helm bedient Hebevorrichtung in Werkhalle zum Umschichten von Kupferzylindern
    Abfallwirtschaftskonzept für das Gastgewerbe
    Weiterlesen
  • Person mit Schutzbrillen in Werkstatt steht unter Auto und schraubt
    Umweltmerkblatt für Autoverwertungsbetriebe
    Weiterlesen