th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Wien 16. Ottakring

Ihre Interessenvertretung im 16. Bezirk

Verena Wiesinger
© Florian Wieser

Verena Wiesinger

Bezirksobfrau für den 16. Bezirk

Die gebürtige Ottakringerin leitet gemeinsam mit ihrem Vater und ihrem Bruder das seit 45 Jahren bestehende Familienunternehmen im Geschäftsfeld Fahrzeughandel und –reparatur. Sie selbst hat viele Jahre in allen Bereichen und Abteilungen gearbeitet und ihre Tätigkeit von Grund auf gelernt. Zurzeit liegt ihre Hauptaufgabe im Controlling.
"Mein Wunsch als Ottakringerin ist es, den Bezirk noch mehr zum Lebensbezirk zu machen: Leben, Ausbildung und Arbeitsplatz für alle passend in einem Bezirk vereint. Meine Aufgabe als WK Wien-Bezirksobfrau sehe ich darin, Ottakring als Wirtschaftsstandort zu stärken. Auch die Verbesserung des Individualverkehrs ist an die Bedürfnisse unsere Betriebe noch mehr anzupassen."
Verena Wiesinger

Verena Wiesinger

Bezirksobfrau für den 16. Bezirk

Straße der Wiener Wirtschaft 1
1020 Wien

Telefon: +43 1 514 50 3900
E-Mail: wkoimbezirk-16@wkw.at