th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Wien 2. Leopoldstadt

Ihre Interessenvertretung im 2. Bezirk

Schöfbeck
© Weinwurm

Martin Schöfbeck

Bezirksobmann für den 2. Bezirk

Martin Schöfbeck führt gemeinsam mit seinem Vater ein Dämmtechnikunternehmen und bietet Druck-Dienstleistungen an. Selbst im Bezirk aufgewachsen und verwurzelt, kennt er viele Unternehmen im Bezirk sehr gut, auch weil er jahrelang als Bezirksrat tätig war. 

Als WK Wien-Bezirksobmann betont Schöfbeck, für alle Betriebe da zu sein. In dieser Funktion kümmert er sich um ein breites Spektrum betrieblicher Belange - von Verkehrsfragen über das Thema Schanigärten bis zu Betriebsanlagen, Arbeits- und Gewerberecht oder auch Strafverfahren, bei denen die Gewerbetreibenden Beistand brauchen. Hier gilt es individuelle Problemlösungen für die Anliegen jedes einzelnen Unternehmens zu finden. Wichtig ist ihm auch die aktive Belebung urbaner Gebiete im Bezirk.

„Mir liegen insbesondere die Klein- und Mittelbetriebe in der Leopoldstadt am Herzen. Die Leute sollen wissen, was ihre Interessenvertretung alles bietet und dass jeder, der ein unternehmerisches Problem hat, hier Unterstützung findet."
Martin Schöfbeck

 

Martin Schöfbeck

Bezirksobmann für den 2. Bezirk

Straße der Wiener Wirtschaft 1  
1020 Wien

Telefon: +43 1 514 50 3900
E-Mail: wkoimbezirk-2@wkw.at