Mehrere Personen in Rückenansicht sitzen auf Stühlen in Raum mit großen Fensterfronten und blicken auf Person vor Whiteboard, die Bürste in Hand hält und darauf deutet
© Pixel-Shot | stock.adobe.com
Friseure, Landesinnung

Aktuelles und Veranstaltungen

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen, Nachberichte und unsere aktuelle Kampagne.

25.04.2024

Frisurenshow am 6. Mai 2024

Dieses Mal dreht sich alles rund um aktuelle Blockbuster-Frisurentrends. Professionelle Friseur:innen führen Sie in die Welt von Margot Robbies Bob und Co. ein.

Zum Teaservideo Zum Flyer

Landeslehrlingswettbewerb

Am 21. April 2024 fand der Landeslehrlingswettbewerb der Friseure im forumKLOSTER statt. Lesen Sie den Nachbericht >>

Fotogalerie 1 Fotogalerie 2 Fotogalerie 3

Das war die Frisurenshow am 15. April 2024

Am 15. April ging die Frisurenshow "Blond ist nichts für Anfänger – Blondbalayage & Make up" auf höchster Stufe in der Media Lounge am  RED BULL RING über die Bühne. Rund 250 Friseur:innen, deren Mitarbeiter:innen und Lehrlinge kamen, um hair & make up Artist Cevin Dufen über die Schulter zu schauen. In seiner Bühnenpräsentation zeigte Dufen seine Passion "Blond", neue Trends und Techniken. Mit dabei hatte er auch Tipps, damit das perfekte Make-up gelingt. Die Teilnehmer:innen zeigten sich begeistert von der Präsentation und ließen den Abend bei Gesprächen mit den Branchenkolleg:innen ausklingen.

Zur Fotogalerie

Businessfrühstück der steirischen Friseur:innen

Mit dem kostenlosen Frühstück bieten wir Friseur:innen eine Plattform für Networking und die Möglichkeit zur persönlichen Kontaktaufnahme. Die Landesinnung Friseure freut sich auf Ihr Kommen! Die Termine entnehmen Sie bitte der Einladung.

Zur Einladung

Tariferhöhung für Friseure und Perückenmacher mit Kassenvertrag

Seit 1. Jänner 2024 gelten neue Tarife, die bei Abrechnung verwendet werden sollen.

Zum Rundschreiben Zur Tarifliste

Lehrlingswettbewerb der Friseure am 21. April 2024

Ich. Mach. Mit. Beim Lehrlingswettbewerb für Stylist:innen und Friseur:innen. Es winken tolle Preise und die beiden Erstplatzierten in den 3 Lehrjahren vertreten die Steiermark beim Bundeslehrlingswettbewerb am 30. Juni 2024 in Tirol.

Zur Ausschreibung

Frisurenshow am 15. April 2024

Ganz nach dem Motto "Blond ist nichts für Anfänger!" zeigt hair & make up Artist Cevin Dufen wie die perfekte Blondbalayage gelingt. Mit dabei sind Make up Tipps, die den Look vervollständigen.

• Wann: 15. April 2024 um 18:30 Uhr (Einlass 18 Uhr)
  • Wo: Red Bull Ring, Media Lounge, Red Bull Ring Str. 1, 8724 Spielberg
Zur Einladung

Das war die Frisurenshow "Let your hair do the talking"

Wir haben die Frisurenshow in Fotos festgehalten >>

erfolgreich online

Was sollten Sie beim Onlineverkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen beachten? Wir unterstützen Sie bei allen Fragen des E-Commerce sowie im Bereich Internetrecht.

erfolgreich online

Urkundenverleihung am 25. September 2023

Hier geht es zur Bildergalerie

Unterlagen "Machen Sie Ihren Salon inflationsfit für die Zukunft - JETZT"