Zum Inhalt springen
Ausgaben der Steirischen Wirtschaft
© Steirische Wirtschaft
Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie, Fachgruppe

Buchhaltungsberufe präsentieren sich in der Steirischen Wirtschaft

Beim Sonderthema in der Ausgabe am 14. November 2025 werden die Leistungen der Buchhaltungsberufe in den Fokus gerückt. Fachgruppe UBIT übernimmt die Kosten für den Grundeintrag!

Lesedauer: 1 Minute

22.10.2025

Die Fachgruppe UBIT bereitet aktuell ein Sonderthema der Berufsgruppe Buchhalter:innen vor, welches in Kooperation mit der "Steirischen Wirtschaft" produziert und in der Ausgabe am 14. November 2025 erscheinen wird. Das Sonderthema wird eine mehrseitige Berichterstattung plus Schaltung von Mitgliederadressen enthalten, wobei seitens der Mitglieder die Möglichkeit besteht, Zusatzinserate zu schalten.

Unser Ziel ist es, potenzielle Auftraggeber über Ihre professionelle Arbeitsweise und Kerntätigkeiten zu informieren. Mit den abgedruckten Gewerbedaten - heruntergebrochen auf die einzelnen Bezirke - können Sie für Ihre möglichen Kunden auch schneller und einfacher gefunden werden.

Die "Steirische Wirtschaft" ergeht in einer Auflage von über 90.000 Stück als einziges Printmedium flächendeckend an sämtliche steirische Unternehmerinnen und Unternehmer sowie darüber hinaus an alle politischen Büros, Kommunen und Interessensvertretungen. Sie bietet darum vor allem im B2B-Bereich eine sehr breite Flächenwirkung mit großem Werbeeffekt. 

Die Fachgruppe UBIT übernimmt den kostenlosen Grundeintrag für jedes Mitglied mit einer Gewerbeberechtigung im Bereich "Bilanzbuchhaltung nach BibuG", "Personalverrechner nach BibuG" und "Buchhaltung nach BibuG" mit aufrechtem Gewerbeschein.

Bitte beachten Sie!

Jedes Mitglied erhält in den nächsten Tagen ein E-Mail im Auftrag der Fachgruppe UBIT von der "Steirischen Wirtschaft/Agentur Tricom Edelsbrunner-Windisch OG" mit einem Formular sowie einem entsprechenden Angebot für Zusatzinserate. Der Grundeintrag im Sonderthema ist kostenlos und erfolgt NICHT automatisch. Es werden nur Mitglieder im Sonderthema angeführt, die das Antwortformular an die „Steirische Wirtschaft/Agentur Tricom“ zurücksenden. Ihr Ansprechpartner ist Herr Christian Edelsbrunner (Tricom Edelsbrunner-Windisch OG, E: christian.edelsbrunner@tricom.at, M: 0664 4671012).

Bitte teilen Sie daher zeitgerecht mit, wenn Sie den Grundeintrag in Anspruch nehmen wollen. Damit die Richtigkeit der Einträge auch zu 100 Prozent gewährleistet werden kann, bitten wir Sie Ihre aktuelle Standortadresse, Mailadresse oder Telefonnummer anzuführen. In diesem Zusammenhang wurde die Agentur Tricom Edelsbrunner-Windisch OG mit der Koordination und Inseratenverwaltung von der Fachgruppe UBIT beauftragt. 

Steirische Wirtschaft
Sonderthema: Buchhalter:innen
Erscheinungstermin: Freitag, 14. November 2025


Weitere interessante Artikel