Sparte Industrie

Arbeitskreis Umweltmanagement April 2023

Nachlese: 20.4.2023, Tyrolit Schleifmittelwerke Swarovski AG & Co K.G.

Lesedauer: 1 Minute

08.02.2024

Am 20.4.2023 fand wieder ein Arbeitskreis zum Thema Umweltmanagement statt. Mag. Richard Guhsl und Clemens Rosenmayr, MSc von der Bundessparte Industrie, WKÖ bzw. Europabüro Brüssel waren zu Gast und stellten Neues und Aktuelles aus dem Umwelt-, Energie- und Klimabereich vor. Dabei ging es zum Gesetzgebungsakte im Rahmen des Green Deals aber auch um andere umweltpolitische Schwerpunkte wie der IndustrieemissionsRL, Chemikalienrecht, ÖkodesignVO, EU-Luftqualitätspolitik oder Digitalisierung von Anlageverfahren. Details entnehmen Sie bitte der Präsentation im Anhang.

Wir waren zu Gast bei der Firma Tyrolit – Schleifmittelwerke Swavovski AG & Co K.G. und DI Antje Schwemberger stellte uns das Unternehmen und die aktuellen Umweltinitiativen vor!

Vielen Dank an die Referenten und die Gastgeberin für den großartigen Austausch! 

AK Umweltmanagement
© WK Tirol
AK Umweltmanagement
© WK Tirol


AK Umweltmanagement
© WK Tirol



Weitere interessante Artikel