Kinder beim Fest
© Marco Antonio Sanhueza

Jubiläum auf der Wieden

25 Jahre Freihausviertelfest

Lesedauer: 1 Minute

07.11.2023

Ein viertel Jahrhundert gibt es nun bereits das bedeutendste und beliebteste Wiener Szenefest auf der Wieden. Heuer öffneten sich die Pforten von 29. Juni bis 1. Juli, um Kultur, Nachbarschaft und Wiedner Grätzelkultur zu feiern. Auch dieses Jahr wurde allen Menschen mit Feierlaune ein vielseitiges Programm geboten. Heuer besuchten schätzungsweise ca. 11000 Wiener das Freihausviertelfest.

Neben Feuershows und Zirkusspielen wurden seitens der Gastronomie auch diesmal wieder kulinarische Erlebnisse geboten. Musikalische Highlights begleiteten das Fest ganz im Sinne der Diversität durch Darbietungen von Flamenco mit Mitja Obed oder des Klassikensembles Sankt Margarethen.

Marco Antonio Sanhueza, Obmann des Unternehmervereins „Einkaufserlebnis Freihausviertel“ dankt besonders allen Unternehmen, die dieses großartige Event umgesetzt haben und nach 25. Jahren immer noch mit demselben Engagement dabei sind wie zur ersten Stunde.

Die Institution Freihausviertelfest begeistert nicht nur Wienerinnen und Wiener weit über die Grenzen des 4. Bezirks hinaus. Das Engagement unserer Unternehmen und die Feierlaune der Besuchenden auf der Wieden, machen dieses traditionelle Miteinander zu einem unvergleichlich erfolgreichen Event. Ich freue mich schon jetzt auf das Fest im kommenden Jahr.