9., Währinger Gürtel
Gasrohrlegung und Umbauarbeiten
Lesedauer: 1 Minute
In unmittelbarer Nähe Ihres Unternehmens werden im Auftrag der öffentlichen Hand bzw. privater Bauwerber Bauarbeiten durchgeführt. Wir haben die wichtigsten Informationen, soweit sie uns derzeit bekannt sind, im Folgenden für Sie zusammengefasst. Sollten sich durch diese Arbeiten Probleme für Ihren Betrieb ergeben, bieten wir Ihnen gerne unsere Beratung oder Vermittlung an.
Bauvorhaben
Gasrohrarbeiten der Wiener Netze
Umbau der Radweganlage durch die MA 28
Baustellenbereich
9., Währinger Gürtel von Sobieskigasse bis Nußdorfer Straße und gegenüber inkl. der Kreuzungsbereiche
Durchführung
Die Arbeiten erfolgen bei Tag, Nacht und am Wochenende. Es kommt zu Einschränkung der Fahrspuren auf der Gürtelhauptfahrbahn sowie Unterbindung des Fahrzeugverkehrs im Bereich der Verbindungsfahrbahn von der Döblinger Hauptstraße in die Nußdorfer Straße (in Fahrtrichtung stadteinwärts) mit örtlicher Umleitung
Schanigärten im Arbeitsbereich müssen auf Baudauer entfernt werden. Betroffene Ladezonen sind einvernehmlich mit dem jeweiligen Hauptbewilligungsträger zu verlegen. Geschäftseingänge und Betriebszufahrten sind stets freizuhalten.
Zuständiger Kontakt der ausführenden Baufirma
Rohrlegung
Herr Hasslinger
Wiener Netze GmbH
Erdbergstraße 236
1110 Wien
T +43 050 128-10 100
Umgestaltung
Herr Jurisic
MA 28 Straßenbau
Lienfeldergasse 96
1170 Wien
T +43 1 4000-49 785
Geplanter Bauzeitraum
voraussichtlich ab Mitte Mai bis Ende August 2026
Ihr Ansprechpartner in der WKW
Sandra Gmeiner
Verkehrsservice
Telefon: +43 1 514 50 1497
E-Mail: sandra.gmeiner@wkw.at