WKÖ-Schultz zum Weltfrauentag: Österreichs Frauen in der Wirtschaft sind selbstbewusste Gestalterinnen

Über 140.000 Unternehmerinnen prägen heimische Wirtschaft: Fast jedes 2. Unternehmen wird von einer Frau gegründet, mehr als jedes 3. Unternehmen von einer Frau geführt

07.03.2024

Wien (OTS) - Der bevorstehende Weltfrauentag ist für Martha Schultz, WKÖ-Vizepräsidentin und Bundesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft (FiW), ein willkommener Anlass, die beeindruckenden Leistungen von Österreichs Frauen in der Wirtschaft in den Fokus zu stellen: "Unternehmerinnen und Frauen in der Wirtschaft sind sehr gute Vorbilder, wenn es darum geht, Klischees zu überwinden und eigenständige Erfolgsgeschichten zu schreiben. Erfolgreiche Unternehmerinnen sind selbstbewusste Gestalterinnen ihrer wirtschaftlichen und sozialen Umwelt. Genau darauf kommt es für mehr Fairplay zwischen den Geschlechtern an.“

Mehr dazu