Marketing und Wettbewerb

Themenübersicht

  • Person sitzt vor einem Schreibtisch mit Unterlagen, Farbkarten, Stiften und hält ein Tablet in der Hand, im Hintergrund steht ein großer Monitor

    Marktforschung

    Die genaue Analyse der Marksituation ist ein elementarer Bestandteil der Planungsphase der Unternehmensgründung

  • Lächelnde Person mit dunklen Haaren und roten Lippen strahlt in die Kamera, die im Vordergrund unscharf in Bild kragt

    Marketingkonzept

    Das Marketingkonzept beinhaltet eine grundsätzliche Situationsanalyse, Marketing-Ziele und -Strategien und die Maßnahmenplanung und -durchführung

  • Person mit kurzen blonden Haaren sitzt an einem Tisch mit Tablet und Unterlagen und blickt auf eine Person ihr gegenüber in der Unschärfe, weitere Personen sitzen am Tisch, im Hintergrund zeigt sich ein modernes Büro

    Absatzpolitische Instrumente (Marketing-Mix)

    Der Marketing-Mix beschreibt die Ausgestaltung Ihrer Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik

  • Zwei Personen sitzen bei einem Tisch und arbeiten mit einem Robotor-Prototypen

    Marke und Patente

    Eine Marke kennzeichnet Ihre Waren und Dienstleistungen und macht sie von anderen Anbietern unterscheidbar