Alpen Adria Women Network
© FIW | Marygoodfotos

Gemeinsame Wurzeln, neue Chancen: Entdecken Sie das Potenzial der Alpen-Adria-Region!

Service & Vernetzung für slowenische und italienische Unternehmerinnen in Kärnten.

17.05.2024

Die Nähe und Vernetzung im Alpen- Adria-Raum schafft einen unverwechselbaren Austausch und viele Chancen zur Vernetzung. Das möchten wir als Frau in der Wirtschaft nutzen, um Kärntner Unternehmerinnen mit slowenischen und italienischen Wurzeln zu vernetzen und gemeinsame Projektentwicklung zu fördern.

Wir glauben fest daran, dass durch die Bündelung unserer Kräfte und das Teilen gemeinsamer Erfahrungen wir nicht nur unsere individuellen Unternehmen stärken, sondern auch einen positiven Beitrag zur gesamten Wirtschaftsregion leisten können.

Wussten Sie, dass

...es in Kärnten knapp 250 Unternehmer:innen mit italienischen und slowenischen  Wurzeln gibt, die erfolgreich Geschäfte führen?

Ihre Ansprechpersonen in der Wirtschaftskammer:

Unsere Ziele

• Vernetzung mit Gleichgesinnten: Nutzen Sie diese Chance für einen regen Erfahrungsaustausch und um neue Geschäftskontakte zu knüpfen.
  • Inspiration durch unsere Botschafterinnen: Lassen Sie sich von unseren renommierten Alpen-Adria-Botschafterinnen inspirieren. Erfahren Sie aus erster Hand, wie sie Herausforderungen gemeistert und erfolgreich Ihr Unternehmen aufgebaut haben.
  • Zugang zu neuen Ressourcen und Ideen: Entdecken Sie durch den Austausch mit anderen Unternehmerinnen neue Ideen und Projekte, die Ihr Geschäft voranbringen können. Nutzen Sie die Gelegenheit, gemeinsame Projekte zu entwickeln und Ihre Visionen in die Tat umzusetzen.
  • Steigerung Ihrer Sichtbarkeit: Profitieren Sie von der digitalen und analogen Präsenz, die durch die Events gefördert wird, und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens innerhalb der Alpen-Adria-Community und darüber hinaus.