Fachgruppenobmann Herwig Miklin mit Branchenkollegen beim Obmannfrühstück
© WKK | Finanzdienstleister

Beim Kaffee kommen die Leut‘ z’sammen

Von Wolfsberg bis Spittal: Beim Obmannfrühstück der Fachgruppen Ingenieurbüros, Versicherungsmakler und Finanzdienstleister wurden die brennendsten Themen der Mitglieder diskutiert und über aktuelle Entwicklungen informiert.

Lesedauer: 1 Minute

14.12.2023

An insgesamt vier Terminen luden die Obmänner Hannes Schwinger, Franz Ahm und Herwig Miklin ihre Mitglieder zum informellen Frühstück. Und weil es sich bei einem Kaffee einfach besser plaudern lässt, haben diese Termine zahlreiche Fachgruppenmitglieder in Anspruch genommen. "Es war eine inspirierende Runde, in der wir uns intensiv über die neuesten Branchen-Trends und über aktuelle Entwicklungen in der Wirtschaft ausgetauscht haben", so die Obmänner unisono. Besonders interessant waren für Hannes Schwinger die Einblicke in die Herausforderungen und Chancen, die sich aus den neuesten technologischen Fortschritten ergeben. Die Problematik bezüglich der immer heftiger werdenden Unwetterkatastrophen standen bei Franz Ahm im Mittelpunkt. Und bei den Finanzdienstleistern standen die aktuellen Zinsentwicklungen und die Kreditvergaberichtlinien im Mittelpunkt. 

Insgesamt waren die Gespräche eine wertvolle Perspektive, um Strategien noch besser auf die Bedürfnisse der Branche auszurichten. Und nicht nur das, denn durch die zeitgleichen Gespräche mit den anderen Fachgruppen konnte man branchenübergreifend netzwerken und andere Mitglieder kennenlernen.

Weitere interessante Artikel