Expertenrunde Bildungs-KickOff 2024
© WKO | Fachgruppe Finanzdienstleister

Finanzdienstleister stillen Wissensdurst

Beim Kärnten-Tag des BILDUNGS-KickOff 2024 der Finanzdienstleister verfolgten knapp 2.000 Teilnehmende vor Ort und in Präsenz die Experteninfos zum Thema Recht der Finanzierungsvermittlung.

Lesedauer: 1 Minute

05.02.2024

Der BILDUNGS-KickOff 2024 des Fachverbands der Finanzdienstleister ist die größte Weiterbildungsveranstaltung der Branche. An satten 9 Tagen servieren Branchen-Profis erstklassige Infos - vom Allgemeinen Berufsrecht über Wertpapiere bis hin zu Verbraucherschutzrecht oder Lebens- und Unfallversicherungen ist alles dabei. 

Den sechsten Tag am 23. Jänner 2024 richtete die Fachgruppe Kärnten aus. Das Thema Recht der Finanzierungsvermittlung klingt zwar trocken, wurde aber von den beiden Experten Alexander Kern und Laurenz Benndorf eindrucksvoll aufbereitet. Und dass das Thema zog, bewiesen auch die knapp 2.000 Teilnehmenden vor Ort und im virtuellen Raum. Abschließend gab Franz Tschematschar einen umfassenden Einblick in den Leasingmarkt sowie zu unterschiedlichen Finanzierungsarten.

Fachgruppenobmann Herwig Miklin
© WKO | Fachgruppe Finanzdienstleister
Zuseher:innen beim BILDUNGS-KickOff 2024
© WKO | Fachgruppe Finanzdienstleister

Fachgruppenobmann Herwig Miklin moderierte die Veranstaltung und war ebenso beeindruckt: "Der BILDUNGS-KickOff 2024 zeigt eindrucksvoll den Wissensdurst unserer Branche. Denn nur gut ausgebildete Finanzexperten genießen auch das Vertrauen unserer Kunden."

Alle Infos zum BILDUNGS-KickOff 2024