Detailansicht eines Laibes Brot umgeben von Weizenähren, Baguettes, Weckerln und Semmeln
© vimart | stock.adobe.com
Bäcker

21. Internationaler Brotwettbewerb 2024 − Die Sieger:innen stehen fest

Meisterliche Handwerksprodukte im Fokus

Lesedauer: 1 Minute

Am 27. und 29. Februar 2024 fand bereits zum 21. Mal der internationale Brotwettbewerb in Linz statt. Das Ergebnis ist eine wahre Medaillen-Flut: 863 Auszeichnungen für Brot und Gebäck-Spezialitäten wurden vergeben.

Sagenhafte 901 Brote, Gebäcke, Feingebäcke und Schaustücke stellten sich am 21. Internationalen Brotwettbewerb in zehn Gruppen der Konkurrenz der besten Bäckermeister:innen. Im Fokus stand dabei die Qualität der handwerklichen Erzeugnisse. Eine hochkarätig besetzte 40-köpfige Jury bewertete alle eingereichten Produkte anhand ihres Geschmacks, ihrer Optik und ihrer fachlichen Umsetzung und vergab für diese hervorragenden Leistungen schlussendlich 863 Auszeichnungen.

Diese tollen Ergebnisse und eine solche Medaillen-Flut ließ auch Innungsmeister Schrott zufrieden resümieren: "Auch heuer hat sich wieder gezeigt, dass die Qualität der ein-gereichten Produkte hervorragend ist! Das Niveau der österreichischen Handwerksbetriebe kann sich sehen lassen."

Der Wettbewerb wurde von der Bundesinnung der Lebensmittelgewerbe und der Lebensmittelakademie des Österreichischen Gewerbes in den Räumlichkeiten der BÄKO Österreich durchgeführt.

Unser besonderer Dank gilt dem Juryteam und unseren Sponsoren.

Stand: 15.03.2024